Farbig hinterlegte Felder im FORM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Farbig hinterlegte Felder im FORM

    Hallo,

    gibt es ein Script, welches ein Feld in einem Form farbig hinterlegt?. Beispiel: Anstatt wie üblich das weiße Feld wird rot, wenn sich der Cursor im Feld befindet und anschließend wieder weiß wird sobald ich weiterspringe zum nächsten feld.

    gruss,
    saskia

  • #2
    Schau' Dir mal die Event-Handler onBlur und onFocus an ...

    http://selfhtml.teamone.de/javascrip...enthandler.htm
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Re: Farbig hinterlegte Felder im FORM

      dafuer brauchst du eigentlich nicht mal javascript, sondern lediglich das CSS-pseudoformat :focus.

      (klar, der JS-workaround ist mal wieder fuer den daemlichen IE noetig ...)
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Ja ... und wärest Du nicht ein solch vollkommener Ignorant ... würdest Du langsam begreifen das mehr als 90% aller Surfer mit eben jenem unterwegs sind ... ... Deine Ignoranz beweist allerdings was für ein toller Webdesigner Du bist ... *ROTFL*
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          @goth:

          eigentlich sollte ich auf dein dummes geflame ja gar nicht eingehen, aber ...

          was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
          ich habe lediglich angemerkt, dass es in CSS schon die moeglichkeit gibt, solch einen effekt ohne JS zu realisieren. nur der IE ist dazu immer noch nicht in der lage, deshalb muss man hier auf JS ausweichen, wenn man den selben effekt erreichen moechte. das kann man also machen, muss man aber nicht - es ist schliesslich nur ein optinales optisches feature, mehr nicht.

          und wenn hier jemand ignorant ist, dann wohl eher du mit deiner obigen aussage - du scheinst immer noch nicht begriffen zu haben, dass der IE immer noch die staerkste bremse beim einsatz moderner webdesign-techniken ist (beispiele neben diesem hier sind z.b. position:fixed oder PNGs mit alpha-transparenz). viele effekte waeren fuer einen webdesigner einfacher zu realisieren, wenn er eben nicht staendig die schwaechen des IE beruecksichtigen muesste ...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Nun, ich muss mich da wahsaga in allen Punkten anschließen, und moechte noch hinzufügen, dass "Webdesigner" (Ich finde das Wort total dämlich), welche den IE für gutheißen, keine sind. Schlicht. Und dazu noch an die Gurgel greifend.

            Kommentar


            • #7
              @Wahsaga: *ROTFL*

              @Happy Nihilist: Cool ... noch 'nen 2. Dummen gefunden ... *HUAAHAAH*

              Ob gut oder schlecht ... ihr solltet euch langsam mal wieder in der realen Welt einfinden ... !
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                Welch ein Zufall, ich schreibe grade einen Artikel, der genau das Thema behandelt. Ich werde ihn dir präsentieren, wenn er fertig ist.

                Im übrigen musst du nicht beleidigend werden. Das zeugt nicht grade von geistiger Reife.

                Kommentar


                • #9
                  Sorry ... aber einen "Don Quichote" halte ich auch nicht gerade für überreif ... !
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    Das eine hat wohl mit dem anderen kaum etwas gemein!

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von goth
                      ihr solltet euch langsam mal wieder in der realen Welt einfinden ... !
                      ich bin mir 100% sicher, mich in eben dieser zu befinden, wenn ich sage, dass der IE derzeit der schlechteste der "drei grossen" browser ist, was die CSS-unterstuetzung angeht.

                      aber da du ja eh nur flamen willst, und einen dummen kommentar nach dem naechsten bringst, ohne auch nur mal ein einziges argument dazwischen zu streuen, bin ich ab jetzt raus aus dem thema, da von dir ja eh kein beitrag mit substanz mehr zu erwarten ist.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        Nein ... das Argument ist schlicht und ergreifend das es scheissegal ist welches der beste Browser ist oder nicht ... der Browser der am weitesten verbreitet ist ist letztlich für (fast) jeden Auftraggeber ausschlaggeben ... dein dämliches "Opera ist aber besser" geheule ist weder richtig ... noch in irgendeiner Form relevant ... ... und wenn Du lesen könntest hättest Du dieses Argument bereits mehrfach erkennen können ... aber ... Dir ist's halt nicht gegeben ...

                        Als Argument heranzuziehen das Opera Pseudoformate unerstützt ist etwas schwach ... genauso blödsinnig könnte ich sagen ... ja ... MSIE hat aber erst die Version 6.x ... Opera hat 7 Major Versionen gebraucht um einen halbwegs vernünfigen Browser zurechtzustümpern ... genügend Fehler hat er ja schließlich noch ... und das streitet weder das Entwicklerteam noch der deutsche "Fanclub" ab ... nur Herr Wahsaga, JoelH und seit neuestem der Fröhliche Nihilist ... !

                        P.S.: Tut mir leid das ich an die Dämlichkeit Deiner Argumentation nicht heran komme ... .
                        Zuletzt geändert von goth; 09.12.2003, 19:31.
                        carpe noctem

                        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                        Kommentar


                        • #13
                          Wo sind hier eigentlich die Moderatoren? Der nette Herr dort über mir wurde grade zum zweiten mal ausfallend. Das kann wohl kaum in Interesse dieses Boards sein.

                          Kommentar


                          • #14
                            Aufwachen ... der Herr dort über Dir ist selber Moderator ... !
                            carpe noctem

                            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                            Kommentar


                            • #15
                              Ein Armutszeugnis für dieses Forum!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X