awk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • awk

    Hallo,

    ich soll awk programmieren und habe bis vor nem halben Tag noch nie was davon gehört.
    Daher habe ich folgendes Problem:
    Ich soll eine log - Datei durchsuchen, dabei soll die Ausgabe bei der Bedingung [MESSAGE] anfangen und bei [/MESSAGE] aufhören,
    alle Zeilen die sich dazwischen befinden sollen ausgegeben werden. Die Bedingungen kommen allerdings mehrmals im der Datei vor.
    Außerdem soll das Ganze als ein Shell-Skript verpackt werden.
    Hat vielleicht irgendjemand eine Idee wie ich das machen könnte?

    danke schon mal

    Gruß

  • #2
    Schon mal bei Google danach gesucht? Es gibt ne ganze Menge dazu.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Ja das tue ich schon seit heute morgen und finde leider nichts und meine Kollegen haben leider auch keine Ahnung wie man das machen kann

      Kommentar


      • #4
        Bei den vielen Anleitungen zu AWK, die du findest wenn du auf den Google-Link oben klickst ist wirklich nichts dabei???
        it's not a bug,
        it's a feature!

        Kommentar


        • #5
          du wirst wohl nicht drumherum kommen mal ein paar grundlagen der sprache zu erlernen.

          Kommentar


          • #6
            Wenn ich das vor hätte, wäre meine Berufswahl wohl falsch gewesen.
            Es gibt schon sehr viele und auch gute Anleitungen bei Google zu finden.
            Aber in allen die man finden kann, wird der print - Befehl nicht an mehrere Bedingungen geknüpft werden, zumindest nicht in der Art und Weise wie ich es bräuchte.
            Es wäre ja schon hilfreich wenn vielleicht jemand wüsste, ob man eine derartige Ausgabe überhaupt machen kann.

            Kommentar

            Lädt...
            X