COM und Word

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • COM und Word

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne mit COM ein Worddokument öffnen und einen Absatz mit einer bestimmten Formatvorlage auslesen.

    Ist auch nicht so schlimm, habe schon viel hinbekommen bis auf folgende zwei Punkte:

    1. ich bekomme das Worddokument einfach nicht angezeigt, obwohl visible auf 1, -1 oder true gesetzt ist
    2. ich kann zwar den Text aller Absätze ausgeben, wenn ich aber die Formatvorlage abfrage erhalte ich für jede Zeile "Objekt" zurück ?!

    Wenn ich "Objekt" dann mit r_print() ausgeben lasse erhalte ich pro Absatz eine völlig wilde ID, die auf keinen Fall mit den Formatvorlagen aus Word zusammenhängen kann ...

    hier mein Code:
    PHP-Code:
    <?php
    // Word starten
    $word = new COM("word.application") or die("Konnte Word nicht instantiieren");
    print 
    "Word geladen, Version {$word->Version}<br>\n";

    //Fenster anzeigen
    $word->Visible = -1;

    //Dokument öffnen
    $word->Documents->Open("C:\Das ist ein Test.doc");

    //$doc=$word->ActiveDocument;
    $p=$word->ActiveDocument->Paragraphs;
    while(
    $absatz=$p->Next()) {
        echo 
    "{$absatz->Range->Text}<br>\n";
        echo 
    "{$absatz->Style}<br>\n";
        
    $style=com_invoke($absatz,"Style");
        echo 
    $style;
        }

    //Word schließen
    $word->Quit();

    //Das Objekt freigeben
    $word->Release();
    $word null;
    ?>
    und jetzt seit ihr dran ...
    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • #2
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=27525

    Hab auch jenste Varianten durchgetestet.. Habs aber immer noch nicht...
    _____________
    Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
    [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

    Kommentar


    • #3
      danke für den Hinweis - dachte schon das wäre so dämlich, dass immer noch alle lachen statt zu antworten ...

      Ich benutze übrigen WinNT4.0, Apache 1.3 und Office 97 SR2. In den unendlichen Weiten des Internets habe ich auch noch nichts wirklich tolles gefunden ...

      Kommentar

      Lädt...
      X