einzelne dateien bei der suche ignorieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einzelne dateien bei der suche ignorieren

    hallo

    ich habe mir von [Tipp] www.planetc.de/ [/Tipp] einen
    suchscript gezogen, der auch einwandfrei funktioniert.

    dieser script bietet auch die möglichkeit mit
    PHP-Code:
    $ignore_dir = array('images/','cgi-bin/'); 
    einen oder mehrere ordner von der suche auszugrenzen.

    da meine website aber recht klein ist habe ich keine unterordner und möchte nur einzelne dateien von der suche ausgrenzen (z.b. die sidebar)

    ich habe mal spontan anstatt $ignore_dir $ignore_file probiert, ohne effekt.
    im internet war auch nichts wirkliches zu finden.

    hat jemand ne idee?
    wenn man ein problem nicht lösen kann, dann muß man es eben umgehen!

  • #2
    ich habe mal spontan anstatt $ignore_dir $ignore_file probiert, ohne effekt.
    Da sind wieder die Extremen Grundlagen vorhanden, wa? Sorry aber so ist es wohl.

    Das ist eine Variable, nur weil du eine Variable umbenennst, darfst du nicht erwarten, dass das Script jetzt was anderes macht.

    BSP:
    PHP-Code:
    $world 'hallo Welt!';
    echo 
    $world
    wenn ich jetzt $world durch $tobi ersetze, dann erwartest du wohl kaum, dass "hallo TobiaZ!" ausgegeben wird, oder?

    Musst mal bitte was code geben, speziell die Stelle wo irgnored wird, also die Variable benutzt wird.

    Kommentar


    • #3
      der eigentliche script wurde nicht verändert, er verweist aber auf eine config.ini.php, in welcher man seine einstellungen vornehmen soll, und ist daher für leute mit
      ..... Extremen Grundlagen.....
      wie mich genau richtig.
      mit
      PHP-Code:
      $from_dir ""
      kann man dort angeben welche ordner durchsucht werden sollen (leer-> nur root-verzeichnis wird durchsucht)
      mit
      PHP-Code:
      $ignore_dir = array('images/','cgi-bin/'); 
      kann wie gesagt angezeigt werden welche ordner durchsucht werden sollen und mit
      PHP-Code:
      $search_area 0
      den bereich der seiten. (0=alles)
      wenn man ein problem nicht lösen kann, dann muß man es eben umgehen!

      Kommentar


      • #4
        Naja, in PHP gleich mal mit nem Suchscript einsteigen wollen - meinetwegen.

        Probier mal, im array $ignore_dir direkt die entsprechenden Dateien direkt zu benennen, Beispiel

        PHP-Code:
        $ignore_dir = array('images/','cgi-bin/','sidebar.html'); 
        Wenn der Programmierer das ermöglicht hat, sollte das so gehen.

        Wenn nicht, dann machst Du folgendes:

        PHP-Code:
        //auszulassende Seiten definieren
        $ignore_files = array('sidebar.html','nav.html');
        //jedes auszugebende Element ($suchergebnis) nochmal vor der Ausgabe prüfen
        if (in_array($suchergebnis$ignore_filesFALSE)) { 
           echo 
        '<!--Hier dann deine Ausgabe//-->';
        }
        //Es wird geschaut, ob die Datei nicht in der Ignorieren-Liste steht. Nur dann wird die Ausgabe durchgeführt. 
        Gibt es noch andere Optionen für $search_area?
        /* Meine Lieblingsantwort: Read The Fucking Manual */

        Kommentar

        Lädt...
        X