RND für passwörter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RND für passwörter

    hi ihr

    sorry ich weis das das niemand gerne sieht.

    ich hatte mal ein kleines phpscript, was zufällig passwörter aus kleinen grossen buchstaben und zahlen entwirft, aber ich habe es verloren *g* hat jemand zufällig noch eins?

    weil im netz finde ich so schnell auch keins

    danke im vorraus

  • #2
    Das ist wirklich nicht schwer, und ne prima übung für anfänger.... alles was du brauchst ist:

    - das generieren einer zufallszahl (natür lich in einem gültigen ASCII bereich)

    - die umwandlung dieser mit chr()


    das script sollt bestimmt nich länger als 10 Zeilen sein
    Die Musikreview Seite

    hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

    Kommentar


    • #3
      suche bei den code-schnipseln.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        $Length = 8;
        $String = md5($String);
        $StringLength = strlen($String);
        srand ((double) microtime() * 1000000);
        $Begin = rand(0,($StringLength-$Length-1));
        $Password = substr($String, $Begin, $Length);

        soo das funktioniert aber nicht :/

        Kommentar


        • #5
          soo das funktioniert aber nicht :/
          was für eine Aussage. Bitte gebt immer eine genaue Fehler/Probembeschreibung bei.

          Kommentar


          • #6
            die variable Password ist empty also leer. und ich komm nicht mehr drauf klar warum das überschreitet meinen horizont

            Kommentar


            • #7
              natürlich hast du schon überprüft, was in den anderen variablen drinsteht und nur vergessen dies hier zu posten: ($String, $Begin, $Length)

              Kommentar


              • #8
                $String = md5($String);


                wie soll das auch gehen, $string ist doch leer!
                Die Musikreview Seite

                hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

                Kommentar


                • #9
                  @tartax: deswegen und wegen Begin habe ich nachgefragt. obwohl man sowas ja eigentlich vorraussetzen sollte.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X