Formularübergabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formularübergabe

    Hallo, habe ein komisches Problem. Ich habe mir ein Formular gemacht. Nach dem Klick auf den Button soll eine Meldung kommen, ob das Feld auftragsgeber ausgefüllt ist oder nicht. Leider klappt dies nicht. Habe probiert und gesucht, komme einfach nicht drauf. Hat jemand von euch eine Ahnung?

    Mein Code:

    PHP-Code:
    <?
    $date = date("d.m.y");
    ?>
    <html>
     <head>
      <title>PRODUKTIONSAUFTRAG AN OPERATING</title>
       <link rel=stylesheet type="text/css" href="styles.css">
     </head>
    <body bgcolor=#000000>
    <center>
    <form action="<?echo $PHP_SELF; ?>" method="post">
    <table cellPadding=2 cellSpacing=2 bgcolor=#F0F0F0 width=700>
     <tr>
      <td colSpan=4>
       Leopold Fiebig GmbH & Co - EDV - Herrenalberstr. 34 - 76199 Karlsruhe<br>
       <hr color=#000000 width=100%>
      </td>
     </tr>
     <tr>
      <td colSpan=4>
       <div class=header>PRODUKTIONSAUFTRAG AN OPERATING</div>
       <hr color=#000000 width=100%>
      </td>
     </tr>
     <tr>
      <td>
       <b>Von:</b><br>
       <b>Für:</b><br>
       <b>Member:</b>
      </td>
      <td>
       Vertriebsleitung<br>
       Artikel nach ARTSKDN<br>
       <b>AUFTSOND (20)</b>
      </td>
      <td>
       <b>Erstellt am:</b><br>
       <b>Ausführung am:</b><br>
       <b>Auftragsgeber:</b>
      </td>
      <td>
       <input size=25 type="text" class="input" value="<?echo $date ?>" style="border: #000000 1px solid; height=16; color: #000000; font-family: Verdana; background-color: #ffffff; size=12" size=20 name="datum" value="<?echo $_POST['datum']; ?>"><br>
       <input size=25 type="text" class="input" style="border: #000000 1px solid; height=16; color: #000000; font-family: Verdana; background-color: #ffffff; size=12" size=20 name="ausführung" value="<?echo $_POST['ausführung']; ?>"><br>
       <input size=25 type="text" class="input" style="border: #000000 1px solid; height=16; color: #000000; font-family: Verdana; background-color: #ffffff; size=12" size=20 name="auftragsgeber" value="<?echo $_POST['auftragsgeber']; ?>"><br>
      </td>
     </tr>
    <?
    if($_POST['senden']) {
     if($_POST['auftragsgeber'] == "") {
        echo "Auftragsgeberfeld wurde nicht ausgefüllt!";
        }
     else
     {
     echo "Feld wurde ausgefüllt!";
     }
    }
    ?>
     <tr>
      <td align=right colSpan=4>
       <input type="submit" class="button" name="senden" value="Senden" style="border: #000000 1px solid; color: #000000; font-family: Verdana; background-color: #ffffff; size=12"><br>
       <hr color=#000000 width=100%>
      </td>
     </tr>
    </table>
    </form>
    </center>
    </body>
    </html>
    Zuletzt geändert von chris_davidi; 11.12.2003, 10:57.

  • #2
    Woher bekommt denn 'auftragsgeber' seinen wert?

    Kommentar


    • #3
      Dies wird einfach in das Formular eingegeben. so erhält es seinen Wert. Und wenn nicht vorhanden, dann die entsprechende Ausgabe.

      Das Skript läuft zwar, es wird keine php_error.log angelegt, oder ein Fehler angezeigt. Aber es kommt nicht zur Ausgabe, nachdem man auf den Button geklickt hat.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von chris_davidi
        Dies wird einfach in das Formular eingegeben. so erhält es seinen Wert.
        Bin ich etwa blind?
        Ich seh nur ein input feld, und das hat den type _submit_....

        Kommentar


        • #5
          Sorry, der Code ist nun komplett...

          Kommentar


          • #6
            tjaja....so ist das also,

            also:

            Wenn du das hier:


            PHP-Code:
            <?
            if($_POST['senden']) {
             if($_POST['auftragsgeber'] == "") {
                echo "Auftragsgeberfeld wurde nicht ausgefüllt!";
                }
             else
             {
             echo "Feld wurde ausgefüllt!";
             }
            }
            ?>
            noch in einen neue Zeile bzw. Spalte packst, dann wird es dir auch
            angezeigt, da du aber weder ein neues <tr> noch ein neues <td> gesetzt hast,
            gibt er dir die Meldung gaaaanz oben aus, also noch vor der tabelle.

            mfg

            Kommentar


            • #7
              Danke, damit hast du mir sehr geholfen. Habe es nicht gesehen, da der Hintergrund um der Tabelle, also auch oben ja schwarz ist wie die Schrift. Sind doch immer die kleinen Fehler, wo einem zur Verzweiflung bringen. Vielen Dank nochmal für diese schnelle Hilfe.

              Kommentar

              Lädt...
              X