Gästebuch funzt, aber wie die Einträge löschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gästebuch funzt, aber wie die Einträge löschen?

    Hi all.

    Ich habe ein Guestbook gescriptet und das funzt auch wunderbar...
    Das ganze läuft über eine MySQL Database. Dort werden die jeweilige ID, IP, Name, Homapage, Email und die Mitteilung reingeschrieben.

    Ich möchte nun ein Admin Script machen, wo ich einfach die jeweilige ID auswählen kann, damit dieser Eintrag gelöscht wird.

    Aber wie mache ich das?

    Wie ich die Datenbankverbindung aufbaue ist mir schon klar, aber wie kann ich der Datenbank sagen, dass zum Beispiel der eintrag mit der ID #5 gelöscht werden soll???

    Mein Guestbook findet Ihr hier, damit Ihr versteht was ich meine... http://www.sunpix.ch/portfolio/stuff.php

    Greetings
    Sunpix
    visit me on www.sunpix.ch

  • #2
    hmm

    DELETE FROM tabelle WHERE id = $loschmichID

    Kommentar


    • #3
      Hmmm, kann sein das ich was falsch gemacht oder falsch verstanden habe. Aber es funzt ned

      Ich mache es über ein Formular. Dort gebe ich die ID an, die mit samt inhalt gelöscht werden soll und drücke auf absenden... Das Textfeld heisst "loeschen"

      Und so sieht Dein Code aus.

      DELETE FROM sunbookV1 WHERE id = $loeschen
      visit me on www.sunpix.ch

      Kommentar


      • #4
        Ich habs hingekriegt, aber trotzdem vielen Dank
        visit me on www.sunpix.ch

        Kommentar


        • #5
          hmm,

          was war das Problem ?

          Kommentar


          • #6
            So ist es richtig

            mysql_query( "DELETE FROM sunbookV1 WHERE id='$loeschen'");
            visit me on www.sunpix.ch

            Kommentar


            • #7
              Joel, das ist doch das PHP- und nicht das SQL-Forum - hättest dir eigentlich denken können

              CAT Music Files

              Kommentar


              • #8
                hmm,

                mir sugerierte das erste Posting irgendwie dass er schon weiss wie man Querys abfragt, deshalb hab ich nur den Query angegeben, wie der umgesetzt wird ist ja wieder ein eigenes Ding.

                Kommentar

                Lädt...
                X