Domain erkennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Domain erkennen

    Hi.
    Nachdem ich über die Suche nur Fragen+Lösungen zum Domaincheck gefunden hab muss ich jetzt doch mal loslegen.

    Ich hab da eine Webseite. Die hat zwei Unterseiten (fast ne Kopie) die in anderen Unterverz. im root liegen.
    Die Hauptseite ist durch das Index um root zu erreichen.
    Die beiden Unterseiten sollen aber durch eigene Domains erreichbar sein.
    Wenn das root für diese Domain auf dem Unterverz. liegt können die gemeinsamen Include-Dateien, Templates, Bilder nicht mehr erreicht werden.

    Mein Idee wär nun das Index im root dazu zu verwenden die aufgerufene Domain zu erkennen und somit das richtige Web anzusprechen.
    Hätt mir da jemand nen Tipp zu?!!
    Für andere Ideen (sofern sie nicht die fertige Seite umwerfen) bin ich auch dankbar.

  • #2
    Mal so gefragt:
    Was spricht gegen Frames?
    arrays sind klasse

    Kommentar


    • #3
      Du meinst ein Frame im root und darin dann das jeweilige Unterweb laden!!?
      Das ist schon ok. Löst aber nicht mein Problem.

      Es führen drei Domains auf ein root. Jede Domain soll für ein Web in einem Unterverz stehen. Ich kann aber die Domains nicht direkt auf diese setzen, weil dann das root tiefer als die Include-/Bild-dateine etc. liegt und keine Rechte nach oben hat.

      Deswegen alle Domains auf eine index, Domain erkennen und web auswählen - nur wie ???

      Kommentar


      • #4
        das wäre ein ansatz ... habs nie bis zum ende ausgetestet, weil
        es nicht zum tragen kam:
        http://www.php-resource.de/forum/sho...=&postid=78919
        Kissolino.com

        Kommentar

        Lädt...
        X