[MySQL] per fsockopen erreichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL] per fsockopen erreichen

    hei all,

    eine frage hat jemand schon erfahurng mittels socketverbindungen mit MySQL über php zu arbieten? also ohne den MySQL-funktionen ?!
    die machen ja eingeltich eh auch nichts anderes als ebenfalls eine socket zu öffnen und in diesen rein zu schreiben.
    habe bei euch nichts dergleichen gefunden im Suchmodus.
    danke
    bei fragen immer
    windows - pc: Start -> Ausführen -> cmd (command) - format c:
    linux : lass es , es hat sicher einen sinn so
    --
    php-forum.at


    >>>>dont ask me why<<<<

  • #2
    eine frage hat jemand schon erfahurng mittels socketverbindungen mit MySQL über php zu arbieten?
    nein. denn das bracuht man i.d.r. auch nicht.

    aber ansich ist das doch kein problem.

    du machst einen connect auf und lies, was kommt, schreibst, was der mysql-port haben will, usw.

    das ganze nennt man protokoll. nun musst du nur noch selbiges kennen und kannst loslegen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      naja das ist mir auch klar, nur mir geht es genau um diese protkoll bzw. die befehle wie diese lauten.

      nein. denn das bracuht man i.d.r. auch nicht.
      normalerweise nicht, allerdings wenn man jetzt sagen wir mal das ganze doch etwas allround schreiben will (nicht nur auf mysql) bzw. wenn kein --enable-mysql beim backen dabei ist(war) es allerdings dennoch nutzen möchte, ist es sicherlich keine schlchte idee selbst so eine klasse zu schireben und diese immer wieder einzubinden. so ist man noch unabhängiger vom provider.
      bei fragen immer
      windows - pc: Start -> Ausführen -> cmd (command) - format c:
      linux : lass es , es hat sicher einen sinn so
      --
      php-forum.at


      >>>>dont ask me why<<<<

      Kommentar


      • #4
        im letzten punkt gebe ich dir recht.

        aber für den ersten punkt hilft auch mein freund.

        du musst ja nur das passende RFC suchen.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          so ein zufall, dein freund ist mittlerweile schon ein naher verwandter von mir ;-), kann man sagen weil wir uns schon sehr gut kennen ;-)
          trozdem danke!
          bei fragen immer
          windows - pc: Start -> Ausführen -> cmd (command) - format c:
          linux : lass es , es hat sicher einen sinn so
          --
          php-forum.at


          >>>>dont ask me why<<<<

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            Original geschrieben von mickey
            so ein zufall, dein freund ist mittlerweile schon ein naher verwandter von mir ;-)
            nicht das wir dann auch noch verwandt sind... *gg*
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X