kleiner Denkanstoss erforderlich.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleiner Denkanstoss erforderlich.....

    Heho,

    hab im Moment ein kleines Problem....vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Ich habe anfangs meine Gästebuch als auch unzählige weitere Script geproggt. Jedoch ohne administratives Usermanagment für mehrere User....

    Jetzt habe ich mittlerweile ein netter Usermanagment für die administrative Datenpflege erstellt. Die Scripte sind auch bereits eingebettet.

    Leider aber ergibt sich ein Problem sobald ich eine Scriptaktion starte gelange ich nicht mehr ins Usermanagment zurück.....

    und nach dem Schema:
    PHP-Code:
    print"<a href=".$_SERVER["DOCUMENT_ROOT"].chr(47)."admin".chr(47)."console".chr(47)."consolead.php"."?action=formneu"."&mod=".md5(456).">"
    erhalte ich im Browser eine file://gdfgdgdg Referenzierung und den Quelltext des Scriptes angezeigt.

    Der Parameter mod gibt den jeweiligen administrativen Bereich an.

    Damit man sich das vorstellen kann consolead.php bettet die jeweiligen Scripte ein das klappt ja auch nur hängt der Datentransfer zwischen Usermanagement und Scripte in der Luft.

    Die ganzen Funktionen sollten in den Scripten bleiben....

    Zur Vorstelleung:
    User klickt in consolead.php auf eine Rubrik die er bearbeiten möchte. Consolead leitet den User zum Script weiter und bettet dieses ins Usermanagment ein. Dort macht der User was er möchte und kommt bei jeder Action zurück zum Usermanagment.

    Und hier ergibt sich eben das Problem mit file://


    Momentan würde ich eine Lösung ohne Klassen sehr bevorzugen, da zunächst alles mal so laufen sollte wie es soll.
    Im letzteren Schritt wird das ganze in Klassen und Templates umgewandelt......

    Wer mir an diesem Punkt den richtigen Denkanstoss geben kann hat schon mal ein fettes Danke verdient......
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

  • #2
    Eher Brainstorming, oder?

    Kommentar


    • #3
      indirekt vielleicht schon

      komme langsam ein wenig weiter.....
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar


      • #4
        dann kommt hier mal mein Denkanstoß:
        PHP-Code:
        echo $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']; 
        und noch ein zweiter

        EDIT:
        Juhu, Beitrag Nummer 500
        Zuletzt geändert von Hopka; 12.12.2003, 17:08.
        hopka.net!

        Kommentar


        • #5
          Das mit dem File habe ich gelöst, weiss immer noch net wozu ich dort das gebraucht hab.

          Jedenfalls ist mein derzeitiges Problem:

          Usermanagment wird ein Script gestartet -> wird dahin weitergeleitet und im Usermanagment eingebunden -> starte ich eine Aktion z.B. neue Beiträge erstellen so wird $_POST an das Usermanagment weitergeleitet.

          Und von dort aus sollte dann das Ergebnis der Aktion ausgegeben werden.
          Die richtige Kategorie ID wird übergeben und die Bedingung trifft auch zu nur eben arbeitet nach diesem Schritt das gestarte Script nichts mehr.....
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar


          • #6
            Nach einigem hin und her,
            habe ich jetzt kurzerhand $_POST in die $_SESSION mit aufgenommen somit ergibt sich kein Problem mehr mit include.....
            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
            [color=red]Merke:[/color]
            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

            Murphy`s Importanst LAWS
            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

            Kommentar

            Lädt...
            X