Upload-Forum! Hilfe benötigt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Upload-Forum! Hilfe benötigt!

    Also, ihr werdet sicher jetzt denken, dieses Thema schon tausendmal beantwortet zu haben, aber ich hab ne Frage die n bissl anders isch...

    Also, ich bin grad dabei ein Upload-Forum zu machen, aber ich brauch da noch n bissl Hilfe, da ich ein totaler Php-Noob bin.
    Ich will ein Upload-Forum machen, bei dem ich dann Informationen zu der Datei angeben kan und diese Informationen sich mit einer Datei in eine Tabelle eintragen....

    Wäre nett, wenn jemand mir helfen kann.

  • #2
    zuerst einmal lernst du, dass das codeschnipsel-forum nicht für anfragen deiner art vorgesehen ist. hier kommen nur fertige codes rein.

    *VERSCHIEB* nach php

    dann solltest du dich mal im manual schlau machen, wie der upload einer datei funktioniert.

    auch steht es dir selbstverständlich frei, weiter feld in das formular zu integrieren und diese entsprechend auszuwerten.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      ok, sry, bin noch neu hier. Werds mir merken....

      Kommentar


      • #4
        k.p.

        lies es dir einfach mal durch und teste die beispiele. du kannst auch hier im forum suchen.

        wenn du dann immer noch nicht weiter kommst, kannst du hier (in diesem thread) wieder posten.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Ich will ja kein Spielverderber sein aber es ist nicht so einfach mit den uploads... Man beachte das das Feld das Beim Absenden der Form den Dateinamen der zu sendenden Datei beinhaltet, inhaltlich keine Rolle spielt. Nur dessen Name den ich nämlich für $_FILES[] brauche...

          also ist es vergebene liebesmüh zu versuchen da über $_GET oder $_POST inhalt rauszuquetschen...


          :-)
          [font=verdana] '][' .... düdeldüdel dü

          Gruss Socket
          -----
          Nein, ich programmiere kein Clan-Script für Dich, nein, auch nicht wenn Deine Schwester gut aussieht!
          [color=darkblue]
          Socket Funktionen[/color]
          [/font]

          Kommentar

          Lädt...
          X