seltsamer parse error

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seltsamer parse error

    hi
    ich hatte auf meinem server ein page laufen.. lief alles wunderbar.. aber jetzt hab ich die page auf einen andern server geladen.. und jetzt läuft komischerweise gar nichts mehr..

    der fehler liegt bei der mysql verbindung.. die angaben zu server, user usw liegen in einer externen datei. die verbindung wird in der selbigen datei gemacht..

    ich bekomme folgenden parse error:
    Parse error: parse error in /opt/lampp/htdocs/vig/var.inc.php on line 9
    No Database Selected

    hier ist die datei var.inc.php um die es hier offensichtlich geht..
    PHP-Code:
    <?
    $dbserver = "localhost"; 
    $dbname = "dbname"; 
    $dbuser = "dbuser"; 
    $dbpass = "dbpass"; 

    $email = "admin@email.de" 

    $db = mysql_connect($dbserver, $dbuser, $dbpass) OR DIE ("Konnte Verbindung zur MySQL nicht herstellen."); //Zeile 9!
    $res = mysql_select_db($dbname) OR DIE ("Konnte Datenbank nicht anwählen");
    ?>
    woran kann das liegen?

    mfg
    whizzler
    Zuletzt geändert von WhiZZler; 14.12.2003, 15:25.

  • #2
    schuae dir mal die zeile darüber an.

    seit wann gehören parse-errors zu sql *VERSCHIEB*
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      wäre möglich dass das localhost net funzt , und du den server direkt angeben musst.... war bei mir mal so
      "Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage."
      (Henry Mon)


      http://www.diggicell.de

      Nun auch mit neuen Inhalten

      Kommentar


      • #4
        was muss ich dann alternativ zu dem localhost eingeben?
        ich hab die ip des servers angegeben. aber es funzt immer noch nich

        Kommentar


        • #5
          Här nicht auf Digi, hör auf den Meister (Abraxax *schleim*) Zeile 7 Ist das was du vercheckt hast.

          [OT]ist schon schlimm, dass solche Fehler immer wieder auftauchen.

          Kommentar


          • #6
            *peinlich*

            so ein scheiß.. auf die einfachen sachen achtet man (bzw ich..) gar nich mehr, wenn man den fehler nich kapiert..

            sry..

            Kommentar


            • #7
              @WhiZZler
              parse-errors sind meistens eine zeile drüber. und auch meist nur dann, wenn du ein ; vergessen hast.

              @tobi
              schleimer...
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                was versteht man denn an einem parse-error nicht?

                Kommentar


                • #9
                  tja,

                  OffTopic:
                  was versteht man denn an einem parse-error nicht?
                  eigentlich ist der parse error ein sehr 'netter' fehler, da dir der parser ja auch noch sagt, wo er auftritt, manchmal sogar mit dem, was er erwartet hätte ... ist schon nett, der parser.

                  ich denke mal, die meisten leute übersehen, daß die befehle auch mehrzeilig sein können, und daß, wenn man in der oberen zeile das semikolon vergißt, die nächste zeile halt zur obrigen anweisung gehört, der fehler aber dann in der unteren zeile auftritt, ... weil
                  Code:
                  $email = "admin@email.de"$db =
                  ergibt nun mal nen parse error.

                  fazit: lieber nen parse error als garkeinen.

                  Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X