Zeilenschaltung in <BR> umwandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeilenschaltung in <BR> umwandeln

    Ich habe eine MySQL Datenbank und arbeite mit Formularfeldern, in die ich Text eingebe und damit die Datenbank fülle. Ich möchte jetzt den im Eingabefeld eingegebenen Text direkt formatieren lassen und zwar, dass jede Zeilenschaltung (Enter-Taste) mit einem BR-TAG versehen wird und die Datenbank entsprechend mit den BR-Tags gefüllt ist. Ist das möglich? Wenn ja, könnt Ihr mir Tipps geben? Ich danke für zahlreiche Antworten. Gruss Ma'ee Tso
    Zuletzt geändert von Maeetso; 15.12.2003, 11:04.

  • #2
    http://www.php.net/nl2br

    hth
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich dich richtig verstanden habe suchst du nach der Funktion nl2br()
      it's not a bug,
      it's a feature!

      Kommentar


      • #4
        Jau ... das war s wohl. Muss ich testen. Muss ich die Function für jedes Eingabe-Feld neu erstellen?

        Kommentar


        • #5
          funzt so (eigentlich sind im manual beispiele!)

          <textarea name="mein_text" wrap="virtual">bal bla</textarea>

          und für die anzeigen:
          nl2br($_POST['mein_text']);

          gruss

          Kommentar


          • #6
            Herzlichen Dank für die Hilfe .... ich teste es gleich mal durch.
            Wünsche Euch alles Liebe und schöne Festtage ... Ma'ee Tso

            Kommentar


            • #7
              bist du dir sicher, das du die formatierung nicht erst bei der ausgabe machen willst?

              Kommentar

              Lädt...
              X