int wert nachkomma ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • int wert nachkomma ?!

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem und vieleicht kann mir ja einer von euch helfen:

    $int = 580/11;

    so nun muss ich aber den rest haben. Wenn ich diese Rechnung in VFP mit der funktion mod() durchführe bekomme ich 8. 8 ist in diesem Falle der Rest. Wie ihr das sicher noch aus der Grundschule kennt, brauche ich keine nachkomma Stelle sondern wirklich diesen Rest 8.

    Wenn ich diese Rechnung in PHO ausführe mitm round() bekomme ich immer 7 wird anscheinend abgezogen kann mir jemand mal nen guten Tip geben danke

    Mfg
    Jan

  • #2
    http://www.php.net/manual/de/languag...arithmetic.php

    schau mal nach modulo!

    gruss

    Kommentar


    • #3
      ups, verlesen
      (-:
      Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
      kostenloser Webkataloge-Assistent

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von kill_bill
        integer sind Ganzzahlen und können auch nur ganze Zahlen sein (also keine Zahlen mit Komma
        diese aussage von ihm hab ich einfach mal ignoriert

        Kommentar


        • #5
          danke thema hat sich damit erledigt.

          Kommentar


          • #6
            Das ist klar ... als Mathematik Genie hast Du sicher schon selbst heraus bekommen das der Rest von 580/11 tatsächlich 8 ist ... denn:

            580/11 = 52,72727272

            52 * 11 = 572

            580 - 572 = 8

            zumindest nach Albert Einstein ... !

            Und weil Modulo eine Restwertdivision darstellt ergibt sie genau dieses Ergebnis ...
            Zuletzt geändert von goth; 15.12.2003, 12:23.
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar

            Lädt...
            X