C# und PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • C# und PHP

    Hi! Ich hab mal wieder ein kleines (für mich allerdings sehr großes) Problem!

    Ist es möglich, das man von einem lokalen Clienten (programmiert in C# oder C++) auf ein PHP-Skript zugreift, welches dann eine Datenbank-Abfrage durchführt und die Ergebnisse dann an den Clienten zurückgibt?

    Problemstellung ist folgende:

    Es soll eine lokale Anwendung programmiert werden, die einen Datenbank-Abgleich durchführt. Nun ist jedoch die Datenbank hinter einer Firewall plaziert und nur "lokal" vom WebSpace aus erreichbar.

    Gibt es eventuell andere Möglichkeiten dieses "Verbindungsmodul" zu erstellen?

    Für Ideen wäre ich dankbar!

  • #2
    könntest nen post_request an das script senden.

    Kommentar


    • #3
      Hmm - sagt mir jetzt zwar nichts, aber wenn das dann gehen sollte, wie bekomm ich dann die daten wieder zurück?

      Oder bedeutet post_request das das Script mir das Ergebniss selber "zuschickt"?

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich auf http://www.php-resource.de/search/index.php post_request suche, dann bekomm ich keine Suchergebnisse! *schnueff*

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Treppentroll
          Hmm - sagt mir jetzt zwar nichts, aber wenn das dann gehen sollte, wie bekomm ich dann die daten wieder zurück?

          Oder bedeutet post_request das das Script mir das Ergebniss selber "zuschickt"?
          ein POST REQUEST ist das gleiche, als wenn du über deinen browser ein formular mit der mehtod="post" abschickst.

          nur schickst du die anforderung in diesem falle eben nicht über den browser, sondern von deinem C#/C++-script aus. HTTP ist schliesslich ein allgemeingültiges protokoll, und keineswegs an die verwendung mit browsern gebunden ...

          für HTTP-kommunikation gibt's in den sprachen bestimmt auch schon fertige klassen, also informiere dich mal darüber ...


          btw: *verschieb*
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Weiß jemand ob es in C# oder C++ Klassen gibt, mit denen man auf ein PHP-Script ohne Bildschirmausgabe zugreifen kann, welches die benötigten Daten an den C# bzw C++ Clienten zurückschickt?

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              natürlich gibt es in C# schon vorgefertigte Klassen.
              Schau dir mal den Namespace von System.Net an.
              Dort findest du Funktionen wie WebRequest oder WebResponse, etc.
              mfg
              Günni


              Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
              Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
              Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
              City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

              Kommentar


              • #8
                Schau dir mal den Namespace von System.Net an.
                Entschuldigt die Blöde Frage, aber wo find ich das? Im Netz oder in Visual Studio? Wo?

                Kommentar


                • #9
                  Füge mal bei den using Sachen den Namespace ein.
                  using System.Net;

                  Nun hast du die Funktionen. Hilfe und Beispiele dazu gibt es in der MSDN Libary.
                  mfg
                  Günni


                  Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                  Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                  Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                  City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke!

                    Wenn ich nicht draus schlau werde, dann meld ich mich nochmal!

                    Kommentar


                    • #11
                      OK, tue dies.
                      Dann noch viel Glück mit den Klassen
                      mfg
                      Günni


                      Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                      Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                      Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                      City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X