Makro auf Windows Server mit PHP ausführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Makro auf Windows Server mit PHP ausführen

    Hallo,

    wer kann mir helfen?

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Word-Dokument, hinter diesem ist ein VBA-Makro hinterlegt. Ich sollte nun per PHP dieses .doc auf dem Server (Windows XP) öffnen und das Makro ablaufen lassen.

    Ich wollte dies mit dem Befehl

    $cmd = "start /BriefTest_einf.doc";
    System(EscapeShellCmd($cmd));

    bzw.

    $cmd = "start /BriefTest_einf.doc";
    exec(EscapeShellCmd($cmd));

    erreichen. Leider funktioniert das nicht.

    Wenn ich in der Eingabeaufforderung den Befehl "start BriefTest_einf.doc" (im Verzeichnis in dem das .doc gespeichert ist) eingebe funktioniert alles, dh. das Word-Dok öffnet sich und das Makro läuft ab.

    Ich habe mir hierzu auch schon im Archiv folgenden Link dazu angeschaut:

    http://www.php-resource.de/forum/showthread/t-1436.html


    Nur leider funktioniert das nicht, bzw. wie müsste ich denn die Pfadangaben schreiben?

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    1000 Dank!

    Littel_Joe

  • #2
    PHP-Code:
    $cmd="start c:\\pfad\\zu\\datei.doc"
    so?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      ich würd mal den absoluten pfad versuchen.

      *vonsystemkeineahnunghab*

      Kommentar


      • #4
        funktioniert leider nicht. hatte ich schon versucht

        Kommentar

        Lädt...
        X