Herausfinden ob Modul istalliert ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herausfinden ob Modul istalliert ist

    Hi all,
    also ich will herausfinden ob die ZIP Funktionen auf einem Server installiert sind... in einem Script! Also nicht in phpinfo() nachlesen, sondern im Script so was wie if(is_installed("ZZIPlib")) schreiben. Dazu fallen mir folgende Möglichkeiten ein:

    if(preg_match(nach Zlib suchen , phpinfo())) [...]

    oder

    if(function_exists("zip_open")) [...]

    Die erste Version halte ich für totalen quatsch, die 2. ist mir auch noch ein Bisschen zu 'um die ecke'. Gibt es da nichts um direkt herauszufinden ob ZZIPlib installiert ist?

  • #2
    das erste ist mit sicherheit nichts. das zweite halte ich für die gängige methode.

    Kommentar


    • #3
      eventuell noch http://www.php.net/extension-loaded
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        Genau nach so was hab ich gesucht, danke!

        Kommentar

        Lädt...
        X