Hochgeladene Dateien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hochgeladene Dateien

    Hi zusammen,

    ich habe über "<input type='file' name='image'>" ein Bild hochgeladen. Jetzt wollte ich mit getimagesize mir die Werte übergeben lassen um bestimmte abfragen zu starten. Dazu name ich dann $_FILES['image']['tmp_name'] => $arrImageSize = getimagesize($_FILES['image']['tmp_name']).

    Jedoch ist $arrImageSize leer und in $_FILES['image']['tmp_name'] steht sowas generiertes drin: /tmp/phpEd1ELx

    $_FILES['image']['tmp_name'] liegt doch aber auf dem Server, oder? Wie bekomme ich denn sonst die Eigenschaften?

    Bin um jeden Ratschlag dankbar.

    Thanx
    Heinzelmännchen

  • #2
    Hi,
    verschiebe nach dem Upload die Datei in ein Verzeichnis deiner Wahl und hol dir dann von dort die Werte des Bildes...
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      Es soll aber nach dem Check im richtigen Verzeichnis gespeichert werden.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Heinzelmännchen
        Es soll aber nach dem Check im richtigen Verzeichnis gespeichert werden.
        dann speicherst du es vorher im falschen, prüfst und kopierst es dann weiter ... oder du kopierst es gleich ins richtige verz und löscht es wenns, nicht den kriterien entspricht ... löl

        ich weiß nicht, ob man außer move_uploaded_file noch andere befehle auf das temp-verz anwenden kann
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          so umständlich sollte es nicht sein. vielleicht stellst du mal dein upload_tmp_dir in der php.ini ein. könnte helfen.
          ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
          und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

          Kommentar

          Lädt...
          X