Newbie: bei Mail von HTML wird der Code zerstört!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Newbie: bei Mail von HTML wird der Code zerstört!

    hi,

    bei meinen Versuchen, HTML-Code per Mail zu senden klappte auch alles, nur wurden zwischen jedes paar "" (Anführungszeichen) ein Backslash gesetzt, was meine Links und Verweise natürlich zerstörte..

    wie kann man das umgehen ?

    Content-type und andere Einstellungen habe ich schon probiert..

    Hilfe ?
    Bye
    ..AKi

  • #2
    Die mail()-Funktion sollte die Backslashes eigentlich nicht hinzufügen... Woher kommt denn der Inhalt der Mail?

    Kommentar


    • #3
      zur Zeit kommt der text aus einem Texteingabefeld einer HTML-maske.. ich habe es aber auch schon über ein anderes Script aus einer Datei versucht.. dasselbe..

      ich habe jetzt auf meinen weiteren Nachforschungen herausgefunden, dass entweder serverseitig die magic_quotes_gpc abgestellt werden müssten..

      da das Script aber auf einem fremden Server (web)läuft, muss es irgendwie im php code gemacht werden...

      oder in den .htaccess files, aber da hab ich keine Ahnung und alles was ich dort versucht habe, endete in einem 500er Fehlerscreen..

      wie gesagt, html funktioniert bis auf die eingefügten Backslashes, die meine Links zerstören..
      Bye
      ..AKi

      Kommentar


      • #4
        Probier
        $mailtext = stripslashes($mailtext);

        Kommentar


        • #5
          JUBEL*JUBEL*JUBEL*JUBEL*JUBEL*JUBEL*JUBEL*JUBEL*JUBEL*

          hat funktioniert.. vielen Dank

          ..sich vor der Weisheit verbeugend..
          Bye
          ..AKi

          Kommentar

          Lädt...
          X