aufklappbares etwas?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aufklappbares etwas?

    hi

    ich hab nich viel Platz auf meiner Page, und möchte einen counter unter meinen banner haben, dort soll jedoch nur stehen: Visits: 1 | un wenn man drüber geht mouseover.. soll sich eine art menü nach unten öffnen wo der rest drinstehd wie maxon y-day ect.. geht sowas? ohne flash un auch kein dhtml menü..

    wär fedd
    Cya

  • #2
    wenn du es ohne DHTML machen willst, was eigentlich nichts besonderes ist, da nur <div> ein- und ausschalten, musst du es mit einem alt-text versuchen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      hm.. kann mandie gelbe farbe des alt textes eigentlich ändern?!?

      Kommentar


      • #4
        ja. nimm einen anderen browser, der könnte es unter umständen anders darstellen.

        aber um mal richtig auf deine frage zu antworten. NEIN!

        warum willst du das nciht mit dhtml machen?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          weil so ziemlich alle meiner freunde linux benuzzn un naja.... dhtml=ie linux= nix mit ie...

          also ich wolte es ja so machen... aber da kam dann gleich.. blaaa nein sehn wir ja nichma usw.. un recht hamse ja scho...

          Kommentar


          • #6
            wenn deine leute linux einsetzen, ist das doch sehr gut...

            nur dann wohl leider für dich nicht.. aber dennoch sollten auch konquerer oder mozilla ein <div> korrekt darstellen können.

            http://www.dynamicdrive.com/dynamici...tmltooltip.htm

            damit klappt es neben dem IE6 auch.
            Opera 7.11 Win
            Mozilla 1.2.1 Linux

            -> beides soeben getestet.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              hm, also ich hab jetzt gesucht ect... hab aber nur programme gefunden womit ich ein dhtml menü erstellen könnte...
              ich wollte es aber gerne so machen, weiss jmd wo ein tutorial dazu is?

              geht das denn überhaupt das im menü der counter angezeigt wird? weil er ja aus einer sql ausgelesen wird...

              Kommentar


              • #8
                hast du dir den o.g. link nciht angesehen?
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  rofl.. doch hab ich nur ähm is das vom design her nich unbedingt das ansprechenste un ich glaub nich das man das anpassn kann das es gefällt.. da die count-zahlen bei mir ne andre farbe habn als die buchstaben...

                  Kommentar


                  • #10
                    klar kannst du das anpassen. ist doch normales html.
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      mhh also:

                      ich habe einen counter der rechts auf der page unterm header angezeigt wird, dort soll nur stehen: max/on 1

                      max=schwarz.. zahl=grün

                      wenn man nun über max/on 1 geht soll sich ein menü in grau öffnen in dem alles steht auch in den farben un so.. ich habs ja probiert.. hingekriegt? eher nich :-S

                      naja ich versuchs nochmal ansonstn gugg ich ma obs mir jmd in flash machd, da jmd meinte sowas wäre schnell gemacht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Abraxax
                        wenn du es ohne DHTML machen willst [...], musst du es mit einem alt-text versuchen.
                        das alt-attribut vorschlagen, wo eigentlich nur title gemeint sein kann, *tsetsetse*

                        komm du mich nach hause, dat gibt ärger ...!
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von wahsaga
                          komm du mich nach hause, dat gibt ärger ...!
                          ne. das mache ich dann nicht....


                          stimmt. an den title habe ich aber auch nicht wirklich gedacht...
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar

                          Lädt...
                          X