Formular Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular Frage

    Hallo, wie kann ich es machen das ich in einem Formular ein durchsuchen Button habe mitdem ich html oder php dateien auf dem Server suchen kann sodass ich nach dem abschicken des formulars in der Variable den Pfad zu der URL habe ?

    Vielen Dank schonmal

  • #2
    gar nicht!

    Kommentar


    • #3
      Also, wenn ich das richtig verstanden habe, müsste das doch gehen..

      Du kannst und sollst zwar nicht dem User, die Möglichkeit geben, selbst auf das Dateisystem des Servers zuzugreifen, aber du kannst ja deine Verzeichnisse auslesen und daraus eine <Select> Auswahlliste machen mit <option value="$dateiname">$dateiname</option> usw.
      -> einfache Version.

      Das kann man dann mit JavaScipt noch eleganter machen und ein Windows-ähnliches Fenster gestalten, in dem man die Dateien auswählen kann. Bei Click auf eine Datei könnte dann im Formularfeld der jeweilige Dateiname bzw. -Pfad. eingefügt werden (so ähnlich wie hier am Forum das Smilies-PopUp)

      War's das, was du gemeint hast?

      Gruß,
      Syco
      [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

      Kommentar

      Lädt...
      X