Uploads weitersenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uploads weitersenden

    Hallo,

    ich (PHP-Anfänger mit einiger Programmiererfahrung) suche seit Tagen nach einer Lösung für folgendes Problem: Server A (Solaris Apache mit PHP4) nimmt über ein Formular Dateiuploads via POST an und soll die Dateien an Server B (Windows Apache mit PHP4) weiterreichen. Server B ist aus netzwerktechnischen Gründen zwar für Server A, nicht jedoch für Internet-User sichtbar.

    Am liebsten wäre mir eine Lösung, bei der das PHP-Formular auf A die Dateien einfach an ein entsprechendes Formular auf B weiterleitet. Bis zu dem Punkt, die hochgeladene Datei aus dem Temporärverzeichnis von A wieder auslesen zu können, gibt es keine Probleme. Bisher erzeugten aber alle Versuche, diese Dateien weiterzuleiten, entweder Datenmüll oder leere Übertragungen.

    Hat das jemand schon einmal erfolgreich praktiziert und kann eine Lösung aus dem Hut zaubern oder sollte ich den Lösungsansatz verwerfen und lieber auf B einen FTP-Server installieren, der die Dateien entgegennimmt? Hierfür scheint PHP ja eine reichhaltige Bibliothek an Funktionen zu besitzen.

    Vielleicht noch eine Frage (mit der ich mich wahrscheinlich als vollkommen ahnungslos oute): Ist es möglich, mit PHP auf Windows-Freigaben in einem Netzwerk zu schreiben? Die Freigaben sind NT-gemäß mit Benutzername und Passwort geschützt.

    Grüße
    Martin.

  • #2
    Hallo

    Mein Ansatz:

    Alle user schreiben ihre Daten über das Formular in eine DB / ASCII-Datei auf Server A.

    Auf B (Windoof-Kiste) läuft eine Batch über einen Task welcher nach Zeitplan ausgeführt werden kann. Dieser schickt ein php-script an php (direkter Zugriff auf php ohne browser) welches die ACSII-Datei/DB auf A ausliest, auf B schreibt/kopiert und anschliessend auf A die ASCII löscht/DB leert.

    Müste bissl verfeinert werden aber so in etwa hab ich mal was über mehrer Servertransportiert.

    Jedoch gibt es wohl schönere Lösungen.

    Greez
    Zuletzt geändert von Seccho; 23.12.2003, 19:23.
    _____________
    Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
    [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

    Kommentar

    Lädt...
    X