Gästebuch funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gästebuch funktioniert nicht

    Hallo liebe Forengemeinde!
    Ich hab ein großes Problem, und zwar geht es um, wie es im Titel auch steht, ein Gästebuch, dass ich mir so zusammengesuchthabe. Ich hab seeehr wenig Ahnung von PHP und deswegen musste ich das halts o machen.
    Und bevor ihr jetzt ruft:" STEINIGT IHN!" Bitte ich euch, wenn ihr mögt,euch die Fehlermeldung hier anzuguckenpage ist im aufbau ^^) http://www.the-old-men.de/Speedy/G-book/gbook.php

    Ich hab das alles mal gepackt und hochgeladen: www.the-old-men.de/G-book.rar
    Ich weiss nicht wirklich, was und wieviel da falsch ist, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Danke im Voraus
    Phoenix
    Bück die Fee! Wunsch ist Wunsch!

  • #2
    Und bevor ihr jetzt ruft:" STEINIGT IHN!"
    In der Tat würde ich dir raten, schnell wegzurennen um den Steinen noch zu entkommen. Da du aber neu bist, und heute Weihnachten ist (was machst du überhaupt vorm PC?).

    1136 : Column count doesn't match value count at row 1
    Ist für mich ziemlich eindeutig, oder?

    In Zeile 1136 (dass ein Script überhaupt so viele Zeilen haben kann) machst du vermutlich ein INSERT mit einem VALUE. Da definierst du auch irgendwo die felder, in die die Werte aus dem Formular und noch ein paar ander eingetragen werden sollen. Die Anzahl der definierten Felder stimmt aber nicht mit der Anzahl der einzutragenden Werte überein.

    Tja, was jetzt? 3 mal darfst du raten!

    Kommentar


    • #3
      Geschenke auspacken?
      Bück die Fee! Wunsch ist Wunsch!

      Kommentar


      • #4
        Geschenke auspacken?
        Nee, das war gestern! Heute ist Kuchen essen dran!

        Kommentar


        • #5
          Naja, die Engländer machend ie geschenke heute auf.^^

          Ne, aber mal im Ernst. ich krieg das nichthin. -.-' Kannst du mir helfen?
          Bück die Fee! Wunsch ist Wunsch!

          Kommentar


          • #6
            wenn du mir die entsprechende Zeile mal zeigst, gerne!

            Kommentar


            • #7
              Ich muss dich enttäuschen, die Zeile gibt es nicht. Kannst dir das Gästebuch ja mal runterladen, die rar Datei. Ist auch nicht groß.
              Bück die Fee! Wunsch ist Wunsch!

              Kommentar


              • #8
                Alles muss man hier selber machen:

                $SQLinsert = "INSERT INTO PX_Gbook (name, email, text, ip, date, smiley) VALUES ('$name', '$email', '$nachricht', '$date')";

                das ist die Zeile.

                und jetzt fang mal an zu zählen.

                Kommentar


                • #9
                  $SQLinsert = "INSERT INTO PX_Gbook (name, email, text, date) VALUES ('$name', '$email', '$nachricht', '$date')";
                  richtig?
                  oder muss ich text auf nachricht ändern?
                  Bück die Fee! Wunsch ist Wunsch!

                  Kommentar


                  • #10
                    du musst es so ändern, dass

                    a) die anzahl gleich ist (erledigt) und
                    b) die reihenfolge von Feld und Wert übereinstimmen (erledigt)

                    wenn jetzt noch die Feldnamen im Query mit denen in der Datenbank übereinstimmen, ists okay!

                    Kommentar


                    • #11
                      Juhu! Danke sehr Tobiaz! Das Gästebuch funktioniert jetzt
                      Aber ich hab noch eine Frage, ich möchte, dass der neuste Eintrag immer oben steht. Ist das möglich?
                      Und noch eine Frage zum Aussehen, wie soll ich dieeingrenezn(die Einträge) durch einen Kasten, durche eine Trennlinie?

                      EDIT: mhh komisch, bei mir is das Datum immer "0"
                      Bück die Fee! Wunsch ist Wunsch!

                      Kommentar


                      • #12
                        Aber ich hab noch eine Frage, ich möchte, dass der neuste Eintrag immer oben steht. Ist das möglich?
                        ja, guck dir mal auf mysql.co "ORDER BY" an.
                        -> ich vermute das problem erledigt sich, wenn das datum nichtmehr 0 ist.

                        Und noch eine Frage zum Aussehen, wie soll ich dieeingrenezn(die Einträge) durch einen Kasten, durche eine Trennlinie?
                        Es ist deine Seite, also deine Entscheidung. Ich würd ne Linie nehmen.

                        EDIT: mhh komisch, bei mir is das Datum immer "0"
                        dann mach mal da, wo der Query ist, den wir eben bearbeitet haben, ein echo $date. entweder kurz davor oder kurz dahinter. Außerdem guckst du mal bitte in PHPmyadmin nach, von welchen typ das feld date in der DB ist.

                        Kommentar


                        • #13
                          öhm....

                          <?php
                          $abfrage = "SELECT * FROM PX_Gbook";
                          $ergebnis = mysql_query($abfrage, ORDER BY DESC) or die("<span class=standard><center>MYSQL_QUERY nicht erfolgreich. Überprüfe SQL Server</center></span>");
                          while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))


                          und insert.php
                          <?php include("mysql_connect.php");
                          $SQLinsert = "INSERT INTO PX_Gbook (name, email, text, date) VALUES ('$name', '$email', '$nachricht', '$date')";
                          echo "$date";
                          $insert = mysql_query($SQLinsert) or die (mysql_errno()." : ".mysql_error());
                          mail("webmaster@the-old-men.de", "Neuer Eintrag in Ihren Gästebuch", $nachricht,
                          "From: $email\nReply-To: $email");
                          ?>



                          >>> http://www.the-old-men.de/Speedy/G-book/gbook.php
                          Bück die Fee! Wunsch ist Wunsch!

                          Kommentar


                          • #14
                            sehe ich das richtig, dass date leer ist?

                            welchen typ hat dass denn in der db?

                            Kommentar


                            • #15
                              Feld:
                              date
                              Typ:
                              int(12)
                              Attribute:
                              ----
                              Null:
                              Nein
                              Standart:
                              0
                              Extra:
                              ---
                              Bück die Fee! Wunsch ist Wunsch!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X