bei aufruf, immer unterschiedliche Seiten öffnen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bei aufruf, immer unterschiedliche Seiten öffnen...

    Hallo!
    Ich hab eine Frage, und zwar, ist es möglich, dass beim Aufruf einer Seite, immer ein anderer Inhalt (aus einer anderen Datei) geöffnet wird?
    Also ich rufe domain.de/Index.php auf, und dann seh ich einen grünen hintergrnd mit einem bild unten , dann geh ich nochma auf domain.de/Index.php und jetzt sehe ich einen orragenen hintergrundmit bild oben. Ist das Möglich?

    Grüße Phoenix
    Bück die Fee! Wunsch ist Wunsch!

  • #2
    Klar...entweder du macht unterschiedliche Weiterleitungen oder du verwendest Templates.
    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
    (Albert Einstein)

    Kommentar


    • #3
      oder du nimmst rand() und bindest unterschiedliche stylesheets ein-
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        Kannste mir das mit dem rand() mal näher erklären?
        Bück die Fee! Wunsch ist Wunsch!

        Kommentar


        • #5
          du hast x stylesheet: 1.css, 2.css, ....

          rand(1,5) liefert dir zufällig einen wert zwischen 1 - 5
          PHP-Code:
          <? echo rand(1,5).".css"; ?>
          da wo das stylesheet eingebunden wird, fertig

          weiteres zu rand() findest du im php-manual
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            mh ne, es sind ja gasnz verschiedene inhalte. alsoich will verscheidene enter buttons immer haben

            edit, dann einfach auch .html ändern?
            Zuletzt geändert von Dark-Phoenix; 26.12.2003, 18:53.
            Bück die Fee! Wunsch ist Wunsch!

            Kommentar


            • #7
              kann man das auch noch mal in einem verständlichen satz haben?

              btw: auch buttons kann man per css formatieren.
              Kissolino.com

              Kommentar


              • #8
                rand() ist trotzdem die Lösung (falls ich dich richtig verstanden hab).

                PHP-Code:
                <?php
                //HTML Code, bis zum Enter button
                $max_buttons 2//Maximal verschiedene Buttons
                $button_nr rand(1$max_buttons);
                require(
                "enter/button_".$button_nr.".html"); //Datei mit dem Button einbinden
                ?>
                Müsstest du verstehen, wenn nicht, kannst du einfach nachfragen


                Floriam
                PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                Kommentar


                • #9
                  mhh, wie kommt ihr auf buttons?#
                  also, ich hab eine enterseite, auf der immer andere logos zum eintreten erscheinen sollen. dafür lade ich verschiedene inhaltemit den bild darein.

                  alles klar? ^^
                  Bück die Fee! Wunsch ist Wunsch!

                  Kommentar


                  • #10
                    mhh, wie kommt ihr auf buttons?#
                    alsoich will verscheidene enter buttons immer haben
                    Wieso immer den ganzen Inhalt neu Laden, du brauchst doch nur andere Bilder

                    Egal wie du es machst:

                    - Estellen einer Zufallszahl
                    - Das Bild, Inhalt oder was auch immer per require einbinden, die DAtei heißt dann eben 1_start.html ...


                    Floriam
                    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                    Kommentar


                    • #11
                      Inhaate neu, weil ich bei machen Bildern eine andere hintergrundfarbe braucht und so.
                      Also machich das mit rand() ?
                      Bück die Fee! Wunsch ist Wunsch!

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn du per ZUfall eine Startseite haben willst schon

                        Du hohlst dir ne zufällige Zahl, zwischen 1 und 10 (wenn du soviele verschiedenen Seiten hast), und dann bindest du immer eine Seite ein, die nach irgendeinem Schema, aber inklusive der Zufallszahl aufgebaut ist z.B. start_hier die zufallszahl.html.

                        So könnte man es machen


                        Floriam
                        PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X