Problem beim include

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem beim include

    Hallo mein Problem liegt darin das, das eine

    index.php habe inderen Mitte ich mit

    chdir("ecard");
    include("index.php");

    ein ecard script include. Das Funktioniert auch ganz gut, nur ist das Problem das in dem Ordner "ecard" mehrere Scripts dafür liegen. Und wenn ich in dem Script auf einen link klicke öffnet die Seite komplett neu. Also ich meine sie wird nicht mehr included. Was soll ich machen?

  • #2
    das ist von dem ecard-script abhängig ...

    wie sehen die links aus? verlinken die nur auf die ecard/index.php oder auch auf andere files in dem ordner oder sonstwo? beim zweiten wartet viel arbeit auf dich.

    aber im grunde musst du folgendes machen, wenn du wirklich "includen" willst.
    du musst dafür sorgen, dass alle links wieder zu deiner index.php führen und die durch den link aufgerufenen files müssen alle ihre entsprechenden informationen (i.d.R. per variable in URL) bekommen.

    eine andere möglichkeit ist, und die halte ich für einfacher, alles was vor deinem "include ... " steht in eine datei oder funktion zu packen und alles was dahinter steht auch.
    diese beiden dateien müsstest du dann in den durch die link aufzurufenden files includen.

    naja ... ist schwer in einem kurzen satz zu formulieren, daber das wär's.

    Kommentar

    Lädt...
    X