Direktdownload (like phpMyAdmin)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Direktdownload (like phpMyAdmin)

    Wie bekomme ich so einen Direktdownload hin?

    Also ich klicke auf Export, dann wird etwas in eine Datei geschrieben und diese sollte dann direkt zum Download "aufpopen" und halt auch nur temporär sein.

    Derzeit funktioniert diese Exportfunktion nur, da ich auf der Platte vom Server speicher. Wie bekomm ich einen Direktdownload hin?

    Müßen irgendwelche besonderne Servereinstellungen gemacht werden?

    Danke für eure Hilfe

    mfg
    Michael

  • #2
    such mal hier im forum, dass thema wurde schon behandelt.

    Kommentar


    • #3
      Hab schon mit der Suche gesucht, fündig wur dich nich - ich versuchs nochmal

      Kommentar


      • #4
        da ich heute so nett bin, hier mal so ein scirpt:

        PHP-Code:
        <?

        if (!isset($id)) die("Es wurde keine ID angegeben!");

        $file = "$id.pdf";

        header("Content-Type: application/octet-stream");
        header("Content-Disposition: attachment; filename=\"$file\"");
        readfile($file);

        ?>
        Beispiel: die datei nennst du download.php unter legst eine 123.pdf in gleichen Ordner ab. aufruf über download.php?id=123 und dann erscheint das download-fenster.

        Kommentar


        • #5
          Danke - etwas umgebaut und es läuft !

          Kommentar

          Lädt...
          X