auf klick erweitern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • auf klick erweitern

    hallo,

    schreibe immer noch am newsscript, habe noch eine andere möglichkeit gefunden und es würde mich interessieren wie diese funktioniert? ich habe einen Beitragsaufmacher der auf eine bestimmte anzahl wörter begrenzt ist und wenn ich auf mehr... klicke wird unten am aufmacher der rest des beitrags angezeigt.
    damit mich niemand falsch versteht...
    hier ein beispiel: http://www.dmschweiz.ch !
    wäre optimal wenn es eine naheliegende lösung mit php gäbe, denn so viel ich weiss ist dieses script mit asp geschrieben

    gruss und vielen dank im voraus

    wigi

  • #2
    das hat mit php herzlich wenig zu tun (php = serverseitig). da die news
    schon beim client ist (sonst könnte man sie nicht aufklappen), kommt
    nur javascript in frage ... schau dir das mal an:
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=29404
    ob du einen iframe nimmst oder eine tabellenzeile ist im prinzip wurscht.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      also ich glaube nicht das das mit Javascript gemacht wird. Wenn ich den Quelltext ansehe wird klar eine neue Seite aufgerufen.

      Bei der Übersichtsseite holst du dir nur einen Teil des Beitrages aus der Datenbank. Später dann das Ganze.

      Offe

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Offe1
        also ich glaube nicht das das mit Javascript gemacht wird. Wenn ich den Quelltext ansehe wird klar eine neue Seite aufgerufen.
        OffTopic:
        hätte ich mir den link mal ansehen sollen
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          wigi: auch wenn ich vermute, dass du dich falsch ausdrückst:

          ich habe einen Beitragsaufmacher der auf eine bestimmte anzahl wörter begrenzt ist und wenn ich auf mehr... klicke wird unten am aufmacher der rest des beitrags angezeigt.
          wenn du weißt, wie man einen Teil anzeigt, weißt du auch, wie man alles anzeigt!

          Kommentar


          • #6
            hallo,

            leider habe ich keine ahnung. hast du ne ahnung wie das auf www.dmschweiz.ch funktioniert?

            gruss willi

            Kommentar


            • #7
              leider habe ich keine ahnung
              Dann hast du ja oben die Unwahrheit erzählt!

              also guch dir mal Substr() an. sowohl in PHP als auch in Mysql.


              hast du ne ahnung wie das auf www.dmschweiz.ch funktioniert?
              Klar, ich bin der Programmierer von denen. Neben dieser Seite hab ich auch noch 90% des restlichen Webs programmiert. Wenn du irgendwelche Quelltexte von irgendwelchen seiten haben willst, ich hab sie alle Zu deiner Info: das sind ASP-Seiten. Kein PHP.



              BTW: Warum haben wir eigentlich zwei threads zum gleichen Thema laufen?

              Kommentar

              Lädt...
              X