Bitte um Hilfe (array)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Hilfe (array)

    Hallo,

    ich möchte die Anzahl an übereinstimmungen einer abfrage haben, wie stelle ich das an?

    So sieht der Cod im Moment aus (leider werden nur die übereinstimmenden Daten ausgegeben und ich bekomme es nicht hin die Anzahl an Übereinstimmungen anzeigen zu lassen).

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    $wert1 = array("$buchstabe1", "$buchstabe2", "$buchstabe3", "$buchstabe4", "$buchstabe5");

    $wert2 = array("$feld1", "$feld2", "$feld3", "$feld4", "$feld5");

    $ebenso=array_intersect($wert1,$wert2);

    foreach ($ebenso as $wert)

    {
    echo "$wert";
    }
    www.wexos.de -Bannertausch

  • #2
    Re: Bitte um Hilfe (array)

    Original geschrieben von stefanschulze
    (leider werden nur die übereinstimmenden Daten ausgegeben und ich bekomme es nicht hin die Anzahl an Übereinstimmungen anzeigen zu lassen).
    dann lass in der schleife, mit der du die daten ausgibst, doch einfach einen zähler mitlaufen.

    (oder verwende count(), wenn du dir die ausgabeschleife sparen, und nur die anzahl anzeigen willst.)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X