Drag&Drop Prob

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drag&Drop Prob

    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Ich habe ein kleines Drag&Drop System geschrieben, welches so funktioniert, dass man auf einen Link klickt und ein Layer entsteht. Diesen kann man dann über die Webseite ziehen. Kommt man auf eine bestimmte Stelle der Seite, so kann man die Maustaste loslassen und der Layer wird dort platziert.

    Also eine Tabelle (s.u.) kommt man nun über die 4 Spalte, so wird dort der Layer platziert und eine K`JavaScript Funktion aufgerufen.

    <tr align='center' height="100">
    <TD width="80">&nbsp;</TD>
    <TD width="80">&nbsp;</TD>
    <TD width="80">&nbsp;</TD>
    <TD width="80" id="t" ondrop="dropinto(id)" ondragenter="if (CanDrop) window.event.returnValue=false;" ondragover="if (CanDrop) window.event.returnValue=false; ">-</TD>
    <TD width="80">&nbsp;</TD>
    <TD width="80">&nbsp;</TD>
    <TD width="80">&nbsp;</TD>
    </tr>



    In meinem TestScript hat alles super funktioniert, nun habe ich es aber in eine Webseite eingebaut, die aus 2 Frames besteht (oben, unten). Dort kann man zwar den Layer bewegen, aber wenn ich nun über die 4 Spalte fahre, dann kann ich dort nicht den Layer platzieren. Das liegt daran, dass man die Funktionen ondragenter und ondragover ausschalten muß, was ich auch machen mit "window.event.returnValue=false" nur leider funktioniert das nur dann, wenn ich nur ein Frame in meiner Webseite habe, bei zwei Frames geht es nicht. Laut SelfHTML muß man statt window.... parent.unten.... schreiben, aber das hat nicht funktioniert, genauso wenig parent.frames[1]....

    Hat jemand eine Idee was man noch schreiben könnte, oder woran es liegen kann?

    Oder hat jemand nen Vorschlag, wie man seinen Drag&Drop Layer platzieren kann ohne die zwei Funktionen ausschalten zu müssen?

    Vielen Dank.
    http://www.war-inc.de

    Der kostenlose Online Echtzeit-Strategie Spiel

  • #2
    irgendwie scheint das son microsoft-gefummel zu sein ... warum, wieso das
    in frames nicht geht, keine ahnung, aber vielleicht inspiriert dich das ja:
    http://www.walterzorn.de/dragdrop/dragdrop.htm
    Kissolino.com

    Kommentar

    Lädt...
    X