Der Explorer speichert alles...!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Explorer speichert alles...!!

    Hallo Leute, bin verzweifelt..
    Habe ein Bereich in meiner HP, der nur für Mitglieder zu Verfügung steht.
    In einer Session wird die ID-Nr verwaltet und nach dem "session_unset()" ist sie weg. Bei mir im IE 6, NN 6.1 und NN 7.0 funktioniert das perfekt,
    nach dem Ausloggen kann man mit der "Zurück-Taste oben im Explorer" nicht mehr zurückkehren. Jetzt aber der Hammer: Bei meiner Freundin auf der Arbeit im Explorer 5.5 passiert folgendes: Nach dem Ausloggen kann man mit der "Zurück-Taste oben im Explorer" zurückblättern.. ohne Ende.
    Der Explorer zeigt die Seiten so an, wie sie zuerst bekamm, da wird koplett NICHTS vom Server erneut geholt oder geprüft. Es ist so als ob sich der User nie ausgeloggt hätte. Die HP läuft mit der MySQL-Unterstützung, aber auch die Daten aus den Tabellen werden so angezeigt wie vor dem Ausloggen (es werden also auch nicht die aktuellen Daten abgerufen).

    Was mache ich da falsch?????????????
    cugar

  • #2
    da ist vermutlich irgendein Server zwischen, der die Daten zwischenspeichert.

    Du kannst Header senden, die dem Server sagen, dass er das zu unterlassen hat - ob er sich daran hält ist jedoch eine andere Frage.

    Schau mal im php-Handbuch, da steht was dazu.

    http://php.net/header
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      versuchs mal mit .htaccess dort wird dieser Eintrag notiert:
      Code:
      <Files ~ "(index\.html)$">
      Header append Cache-Control "public, must-revalidate, no-cache"
      </Files>
      hier wird verhindert, das die Startseite (index.html) gecached wird. Das klappt unabhängig von Meta-Angaben und bei den handelsüblichen Browsern.

      Naja und das hier ist ja wohl sowieso vorhanden gelle
      PHP-Code:
      <META Http-Equiv="Cache-Control" Content="no-cache">
      <
      META Http-Equiv="Pragma" Content="no-cache">
      <
      META Http-Equiv="Expires" Content="-1"
      gruß: abraxas

      EDIT:
      Abraxas, auch du kannst die PHP.Tags und CODE.Tags des Forum nutzen. TAGS by wotan
      Zuletzt geändert von Wotan; 30.12.2003, 11:42.
      Den Wind kann man nicht ändern, aber die Segel richtig setzen.

      Kommentar

      Lädt...
      X