Datenbanken verbinden - Forum + Chat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbanken verbinden - Forum + Chat

    Heyho liebe leute

    Ich bin totaler Php und MySQL anfänger..
    Hab jetzt aber ne HP gemacht mit nem BulletinBoard und dem phpopenchat!
    Würde jetzt gerne nur auf eine datenbank zu greiffen,so das die leute sich einmal am anfang der seite anmelden und dann im forum texten können und in chat und ins gb!
    Also nur noch ein login für alle drei sachen...

    Hab nur leider garkeine ahnung wie ich des machen soll..
    Also wie ich auf die startseite einen login mache...
    Wie ich dann progge dass chat und so auf die eine datenbankautomatisch zugreifen und und und...

    Würde mich freuen wenn mir einer helfen kann...
    PLS!!

    Die seite ist...

    http://www.fh-para.de/Neu/index.htm

    Nicegreetz

  • #2
    -> Willst Du nich n fertiges script?!
    sorry

    Erst Mal Willkommen im forum...

    Geh doch mal zu den tutorials und fang mit nem loginsystem an. Falls das zu hoch sein würde probierste halt was einfacheres.. und mit der weile kannst Du *fast* alles verbinden...

    Also viel spass und bei konkreten problemen helfen wir gerne...
    http://www.php-resource.de/tutorials/read/38/1/
    Zuletzt geändert von Seccho; 30.12.2003, 17:29.
    _____________
    Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
    [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

    Kommentar


    • #3
      Ich kann bei solchen Threads immer nur Bücher empfehlen!
      Aus umfangreichen Tutorials wird man ohne Vorwissen wahrscheinlich nicht schlau werden.

      Schau doch mal bei Amazon vorbei!

      Kommentar


      • #4
        Hmm...

        na dann schonmal danke...

        Werd mal da in die turtorials schauen und gucken obsch irgendwie schlauer werde

        Kommentar


        • #5
          Ach geh mal nach http://www.schattenbaum.net/php/
          _____________
          Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
          [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

          Kommentar

          Lädt...
          X