Text abschneiden inkl. HTM-Tags

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Text abschneiden inkl. HTM-Tags

    Hallo,

    folgende Funktion nutze ich, um die ersten 150 Zeichen eines Textes ausgeben zulassen:

    PHP-Code:
    $textsubstr($text0150);
    $laststrrpos($text," ");
    $textsubstr($text0$last)."..."
    Nur habe ich das Problem, das in diesem Text auch HTM-Tags vorkommen können und diese nicht sauber abgeschlossen werden.

    Beispiel für eine mögliche Ausgabe: "Hier steht mein Text <a..."

    Natürlich wäre es sehr einfach alles ab "<" auszuschneiden. Doch da diese Tags auch am Anfang des Textes vorkommen können würde natürlich nichts mehr vom Text übrig bleiben.

    Habt ihr eventuell eine Idee?


    Gruß
    Jirka

  • #2
    müssen die html-tags erhalten bleiben? wenn nicht lasse sie doch vorher mit strip_tags verschwinden ...
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Ja, die Tags müssen erhalten bleiben, da in Text eventuell Links vorkommen, die eine andere Bezeichnung haben als die URL.

      Jirka

      Kommentar


      • #4
        Und wenn du von hinten durchgehst und nach < suchst, und ab dort abschneidest, falls hinterher kein > mehr kommt? Das Ergebnis wäre nach der Methode aber je nach Länge der URLs in den Tags ziemlich kurz. Vielleicht solltest du dir eine Funktion schreiben, die 250 Zeichen abzählt, die nicht in Tags stehen.

        Nachtrag: Bringt wohl auch nichts, die Tags müssen ja auch noch abgeschlossen werden...

        Kommentar

        Lädt...
        X