Dateien upload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateien upload

    hallo zusammen,

    ich habe ein Problem ich möchte gerne ein script schreiben was mehrere Dateien auf einmal hoch läd.

    Bis jetzt habe ich das mit einem formular gemacht aber da muste ich jede datei aussuchen ... das ist nicht wirklich was ich brauche.

    hat einer von euch ein plan wie man so was machen könnte ?

  • #2
    wenn du darauf hinaus willst, ein ganzes verzeichnis oder mehrere dateien auf einmal auszuwählen: das geht nicht!

    Kommentar


    • #3
      nicht auswählen sondern hoch laden. Mir ist schon so gut wie egal ich das coden muss. ich will einfach nur mehrere Dateien hoch laden ohne jede auszuwählen oder vorher alles packen zu müssen.

      Kommentar


      • #4
        ich will einfach nur mehrere Dateien hoch laden ohne jede auszuwählen oder vorher alles packen zu müssen.
        habe grade gesagt, dass das nicht geht!

        Kommentar


        • #5
          ok sagen wir mal ich mache das mit einer zip datei . wie kann ich dem formular sagen das er nur zip oder rar dateien nehmen soll ?

          Kommentar


          • #6
            Wenn Sie nur bestimmte Dateitypen zulassen wollen, können Sie mit der Angabe accept= die erlaubten Dateitypen eingrenzen (accept = akzeptieren). Hinter dem Istgleichzeichen können Sie einen Mime-Type angeben. Dabei ist auch das Wildcardzeichen (*) bei Subtypen erlaubt. Im obigen Beispiel werden mit text/* alle Textdateien akzeptiert. Dazu gehören reine Textdateien (*.txt), aber z.B. auch HTML-Dateien (*.html,*.htm). Verlassen Sie sich aber auch bei dieser Angabe nicht darauf, dass der Browser das tatsächlich prüft vor dem Versenden des Formulars.
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              @hund: wäre nicht schlecht, wenn du bei sowas die Quelle dazu schreiben könntest.

              Kommentar


              • #8
                <input name=Datei type=file size=20 accept='text/*'>

                war das so gemeint ?

                wenn ja dann geht das irgendwie nicht

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von TobiaZ
                  @hund: wäre nicht schlecht, wenn du bei sowas die Quelle dazu schreiben könntest.
                  naja, dieses standardwerk sollte doch nun wirklich jeder kennen.

                  http://selfhtml.teamone.de/html/form...#weitere_infos
                  Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                  Kommentar


                  • #10
                    Code:
                    <input name="Datei" type="file" size="20" accept="text/*" />
                    was geht da nicht?
                    hast du den letzten satz meines zitats gelesen?
                    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                    Kommentar


                    • #11
                      naja, dieses standardwerk sollte doch nun wirklich jeder kennen.
                      davon sollte man ausgehen können. aber sicher ist das nicht aber generell. bei fremden zitaten immer die quelle zuschreiben.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X