[WinXP Home] Komme nicht mehr an die Ordner ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [WinXP Home] Komme nicht mehr an die Ordner ...

    ... und bin auch sonst zu doof

    Hey, tut mir leid, aber ich komme nicht mehr klar. Mein Rechner wird von mehreren Leuten genutzt, daher war mein Konto Passwort geschützt. Irgendwann fing Windows an, Ärger zu machen, genauer: eine zum Booten erforderliche Datei war platt. Nach n-fachen Reparaturversuchen hatte ich soo einen Hals, dass ich Windows neu installiert habe.

    Leider komme ich nicht mehr in die eigenen Dateien ...

    Ich weiß, das gabs hier alles schonmal, aber mit dem Befehl "cacls" in der Eingabeaufforderung komme ich nicht klar.

    Übrigens, Knoppix habe ich auch, nur leider konnte ich Knoppix bislang noch nicht klar machen, irgendwelche Dateien zu schreiben, ntfs sei Dank ...

    Als dann, machts gut, danke im Voraus, Jens.

  • #2
    [Win98]

    besitz übernehmen, sofern das überhaupt mit der home version geht.

    und wenn du viel leute an einem rechner arbeiten lässt, ist die home eh für'n ar***, was sicherheit angeht...
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      [WinXP Home] Tja, will nicht ...

      Der alte Besitzer ist für XP nicht mehr existent, also lässt sich für diesen Ordner auch kein Besitzer ermitteln. Wie eine verfluchte Schatztruhe, die besser niemals geöffnet werden soll.

      Spielt sich gerade nix ab, schade.

      Trotzdem, danke für deine Hilfe. Ich mache erstmal Wochenende, bis denn, Jens.

      Kommentar


      • #4
        [Win98]

        das der alte besitzer nicht mehr da ist, war mir schon bewusst.

        deswegen solltest du ja auch den besitz übernehmen.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          [Win98] Re: [WinXP Home] Tja, will nicht ...

          Original geschrieben von Onkeljens
          Der alte Besitzer ist für XP nicht mehr existent, also lässt sich für diesen Ordner auch kein Besitzer ermitteln. Wie eine verfluchte Schatztruhe, die besser niemals geöffnet werden soll.
          Selbst wenn du mal angenommen Win XP Home über ein bestehendes drüberinstallierst und der bestehende User nicht mehr verfügbar ist, so kann trotzdem jeder neuangelegte Admin den Besitz übernehmen

          Weiterer Punkt die Home Version legt standardmäßig jeden jeden neuen User als Admin an um die Homies den Alltag leichter zu gestalten.

          Dritter Punkt:
          Die Möglichkeit den Besitz zu übernehmen ist von Haus aus weder bei Win XP home noch bei Pro. gegeben, da hier standardmäßig die einfache Dateifreigabe aktiviert ist.

          Um den Blödsinn abzuschalten und zur alten Win2K Berechtigung zurückzukehren einfach im Explorer unter Extras -> Ordneroptionen -> Registerkarte Ansicht den Haken rausnehmen und von nun an kein Problem mehr.....
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar


          • #6
            [WinXP] Geht nicht ...

            Danke erstmal ...

            Vielleicht stelle ich mich ja echt zu blöde an.

            @Abraxax: Ich habe ja einiges probiert, aber der besagte Ordner wird, so sehr ich es mir auch wünsche, nicht in den Kontingenten aufgeführt, daher kann ich ihn auch nicht übernehmen. Es werden sogar Uraltkontingente aufgelistet, aber das Corpus Delicti merkwürdigerweise nicht. Kann das mit dem Kennwort zusammenhängen?

            @Payne_of_Death: mmh. Habe ich eine andere Version von Windows? Ich kann ja alle möglichen Häkchen setzen oder entfernen, aber von einer einfachen Dateifreigabe kennt die Ordneroption nichts.

            Zugriff nach wie vor verweigert ...

            Gute Nacht noch, Jens.

            Kommentar


            • #7
              [Win98] Re: [WinXP] Geht nicht ...

              Original geschrieben von Onkeljens
              [...] aber von einer einfachen Dateifreigabe kennt die Ordneroption nichts.
              wenn ich mich nicht irre, kann die home-edition das auch nicht. dort ist für die dummi-clicki-user (allgemein gesprochen) immer die einfache freigabe fixiert.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                [Win98] Re: [Win98] Re: [WinXP] Geht nicht ...

                Original geschrieben von Abraxax
                wenn ich mich nicht irre, kann die home-edition das auch nicht. dort ist für die dummi-clicki-user (allgemein gesprochen) immer die einfache freigabe fixiert.
                Ich setze ja diese Noob Editition sowieso net ein aber ich hab irgendwo mal was gelesen das man da irgendwie was drehen kann.

                Was aber vielleicht auch noch möglich wäre sofern keine Dateiverschlüsselung gemacht wurde ist es ein NTFS Reader zu installieren und mit diesem unter Dos entsprechend den Besitzer wechseln.
                Noch nie versucht sollte aber machbar sein....

                EDIT:

                Gerade mal ein bisschen schlau gemacht, folgendes ist dabei rausgekommen gehe mal !!!!dorthin!!!!
                Und mach mal das bevor du mit dem NTFS Loader anfängst...

                Zuletzt geändert von Payne_of_Death; 05.01.2004, 09:57.
                [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                [color=red]Merke:[/color]
                [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                Murphy`s Importanst LAWS
                Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                Kommentar

                Lädt...
                X