php code im browser anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php code im browser anzeigen

    Hi Leutz,

    nachdem mich ein Freund gefragt hat ob es möglich ist,
    den php-code einer datei im Browser auszugeben, hab ich mal im manual gesucht wurde aber nicht fündig.

    Problem:

    Man hat z.B. ne datei wie folgt:

    Test.php

    PHP-Code:
    <?php

    echo "Test";

    ?>
    Ist es möglich im Browser dann folgendes zur ausgabe zu bekommen:
    statt:

    PHP-Code:

    Test 
    PHP-Code:

    <?php echo "Test"?>
    das Ganze soll nur einen Versuch darstellen, statt code auszuführen in anzeigen zu lassen.

    Wenn irgentjemand weiß wie sowas geht bzw. wie der Befehl lautet nach dem ich im manual suchen muss wäre ich dankbar!

    Anmerkung: es wäre wichtig dass der code zuerst geparst wird bevor er dann statt ausgeführ angezeigt wird.
    Geht net gibts net...

  • #2
    nutze

    PHP-Code:
    <?
    show_source("$SCRIPT_FILENAME");
    ?>
    n8

    Kommentar


    • #3
      funzt soweit... allerdings bekomme ich nur den status ungeparst...
      was wenn ich meine datei mit zend verschlüssele?

      Möchte dass zuerst der code vom Zend-optimizer entschlüsselt wird,
      und dann den entschlüsselten, also den geparsten code ausgeben...
      geht das irgentwie?
      Zuletzt geändert von deschmiddi; 04.01.2004, 02:05.
      Geht net gibts net...

      Kommentar


      • #4
        Ich bezweifle es, da der Zend Optimizer eingesetzt wird, damit andere nicht an den Code rankommen...

        Lösung wäre aber nicht schlecht
        PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

        Kommentar


        • #5
          Wo wäre da der sinn der verschlüsselung, wenn du es mit show_source wieder rückgängig machen könntest. Ich glaub da könnte ich mir die Kohle locker sparen.

          Kommentar

          Lädt...
          X