Textmarke (bekannt aus FP)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textmarke (bekannt aus FP)

    also ich bastel ja scho lange nimmer mit Frontpage aber jetzt is mir wieder was eingefallen was ganz cool sein könnte. und zwar gab es bei frontpage "textmarken" damit konnte man einem text ne marke zuweisen und das dann so verlinken das er dahin springt.

    naja jedenfalls eingebaut und scho funzt nix mehr
    also ich verlinke auf ne andere seite mit der textmarke, das geht noch, aber nun will ich noch ne variable mit senden. also

    dateiname?id=4#textmarke

    funzt aber ned. also der soll dann die variable 4 übertragen und glei an die textmarke springen [ohne varaible gehts scho aber ich brauch des ja] wie soll ich das lösen?

    hab scho unter selfthtml.teamone.de geschaut, aber da gibts natürlich nix unter "textmarke". wie heißt der spaß den nun genau?

    p.s. ich verwende kein frontpage sonst, weil des echt super viel scheiße rein haut....

    also wäre echt dankbar wenns mal antworten gibt

  • #2
    Das Ding heißt Anker; aber zu Skript-Parametern sagt selfHTML leider nix.
    Ich habe allerdings selbst schon damit gearbeitet und meine es hätte genau so ausgesehen ...

    ruf mal dein skript mit parameter aber ohne Anker auf
    und hover über einem Link mit Anker (aber ohne sonstige URL-Angaben);
    da sollte dann die korrekte Schreibweise in der Statuszeile zu sehen sein.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      also ich hab mal mit google jetzt unter anker und so gesucht, und dann bin ich zu nem foreneintrag gelangt.
      da stand das nach dem anker des praktisch abgeschnitten wird.

      und so richtige lösungen hatten die auch nicht. sie hatte nur eine und zwar den anker per varibale mitzusenden und dann per javascript dann doch noch irgendwie hinzuspringen. jedoch funzt es nur browserbedingt. und das bringt mir dann im endeffekt auch nix mehr

      Kommentar


      • #4
        poste mal bitte den link zu diesem forum ... würd mich mal interessieren.
        bei mir klappts nämlich problemlos mit '?id=x#y'
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          also ich habs jetzt scho wieder rausgenommen.
          aber der link wäre: http://217.235.78.170/der-enzio2/tutorials.php

          [is privater server, also mein eigener]

          wird aber grad rumgebastelt also ned wundern

          das menu oben wurde auch noch ned geupdaten. also es liegt eine ebene drunter die page nochmal nur in ner ältern version

          EDIT:
          also mit dem link xx kommentare soll man halt direkt auf die nächste seite und dann gleich nach unten zu den kommentaren

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Enzio
            also mit dem link xx kommentare soll man halt direkt auf die nächste seite und dann gleich nach unten zu den kommentaren
            wenn ich mir den link dazu selbst "bastle", und über die adresszeile eingebe - also z.b.
            http://217.235.78.170/der-enzio2/tut...=002#kommentar
            dann funktioniert es - der browser springt nach dem fertig laden der seite nach unten (natürlich nicht so, dass "kommentare" direkt am oberen rand des anzeigebereiches zu stehen kommt - denn dafür ist der seitenihnalt einfach zu kurz).
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              den link zu deiner seite meinte ich nicht ... aber wo ich gerade da war,
              das => http://217.235.78.170/der-enzio2/tut...=002#Kommentar (IE6/XP)
              springt auch den anker an, man muss das browserfenster nur klein genug
              machen, damit er auch was zum scrollen hat.

              ich wollte aber eigentlich den link zu dem forum haben in dem du gelesen
              hast, das "seite.php?bla=blubb#anker" nicht gehen soll.
              EDIT:
              da war der wahsaga mal wieder schneller
              Kissolino.com

              Kommentar


              • #8
                joa es geht jetzt doch!! juhu
                strike so wollte ich es nämlich haben

                schätz mal wird zwecks dem cachen gehangen haben

                Kommentar

                Lädt...
                X