Imap, Mail & Php ?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Imap, Mail & Php ?!?

    Hallo,
    ich möchte über PHP einen POP-Account connectieren und dann die Messages dort auslesen und vom Server löschen. Bei den eMails soll dabei der Absender, der Betreff, der Inhalt und ein Anhang ausglesen werden. Ich habe mich nun etwas mit imap beschäftigt und schon einen kleinen Erfolg.

    PHP-Code:
    <?
    $mbox = imap_open ("{192.168.2.42/pop3:110}", "tester", "test");

    echo "<p><h1>Mailboxen</h1>\n";
    $folders = imap_listmailbox ($mbox, "{localhost/pop3:110}", "*");
    if ($folders == false)
        echo "Verbindung fehlgeschlagen<br>\n";
    else
        while (list ($key, $val) = each ($folders))
            echo $val . "<br>\n";

    echo "<p><h1>Nachrichten in der INBOX</h1>\n";
    $headers = imap_headers ($mbox);
    if ($headers == false)
        echo "Verbindung fehlgeschlagen<br>\n";
    else
        while (list ($key, $val) = each ($headers))
            echo $val . "<br>";

    imap_close ($mbox);
    ?>

    Als Ergebnis bekomme ich nun:


    Mailboxen
    {localhost/pop3:110}INBOX


    Nachrichten in der INBOX
    N 1)10-Jul-2003 Basti Das ist mein erster Test (1310 chars)
    N 2)25-Jul-2003 Basti Der betreff (1338 chars)
    Hat einer eine Idee wie ich nun noch die Absenderemail, Mailinhalt und den Anhang einzeln auslesen kann und dann die Mail vom Server lösche.

    Wäre super wenn mir jemand einen weiteren Ansatz dafür geben könnte.
    Zuletzt geändert von Deathrow; 04.01.2004, 15:03.
    Mit freundlichem Gruß,
    Deathrow

  • #2
    den absender und den anhang brauchst du zum löschen einer mail nicht.

    zum löschen reicht die interne id der mail. die hast du ja schon auch in deiner ausgabe drin.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Re: Imap, Mail &amp; Php ?!?

      sieh dir mal imap_header() an.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Bei den eMails soll dabei der Absender, der Betreff, der Inhalt und ein Anhang ausglesen werden.
        den absender und den anhang brauchst du zum löschen einer mail nicht.

        Ich denke er will seine Mail erst speichern bevor er sie löscht.

        IMAP Tutorial

        Offe

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          Original geschrieben von Offe1
          Ich denke er will seine Mail erst speichern bevor er sie löscht.
          wieso? dann machst ja keinen spass mehr...
          verstehe..
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar

          Lädt...
          X