probs mit sortieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • probs mit sortieren

    Huhu, hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Hab ein altes phpscript gefunden, ein news script und hab da ein prob.
    Undzwar die news werden nicht richtig sortiert. die neuen news werden immer unten dran gehangen und stehen nicht oben.
    habs soweit mit
    PHP-Code:
    $result mysql_query("SELECT * FROM $db_table ORDER BY id DESC"); 
    ausprobiert, leider keine veränderung. den befehl habe ich in phpmyadmin eingegeben und da klappt er wunderbar. also muss der fehler im code liegen.

    hier die index.php im original zustand (wo die db ausgelesen wird uns ausgegeben wird):

    PHP-Code:
    <?
      include("config.php");
      include("db_connect.php");

      mysql_select_db($db_table,$db);
      $result = mysql_query("SELECT * FROM $db_table");

      while(list($id[],$date[],$news[],$links[]) = mysql_fetch_row($result));
      $id    = array_reverse($id);
      $date  = array_reverse($date);
      $news  = array_reverse($news);
      $links = array_reverse($links);

      $max_num = count($id);
      if($max_num<$shownews)
        $shownews = $max_num;

      echo $header;

      for($i=1;$i<=$shownews;$i++){
        echo "
            <b>" . $date[$i] . "</b><br>
            " . $news[$i];
        if($links[$i]!=""){
          echo "
            <br><br>
            Links:<br>";
          $eachlink = explode(",",$links[$i]);
          for($j=0;$j<count($eachlink);$j++)
            echo "• <a href='" . $eachlink[$j] . "' target='_blank'>" . $eachlink[$j] . "</a><br>";
        }
        echo "<hr>";
      }

      echo "\n        <div align='right'><a href='admin.php'>Admin</a></div>";
      echo $footer;

      include("db_close.php");
    ?>
    hoffe ihr könnt mir helfen, bin echt am ende


    greetz sury

  • #2
    also was mich betrifft, so hab ich von mySQL bzw. von den mysql-funtionen von php fast null ahnung, für das was ich code tuns normalerweise auch textdateien, aber mir scheint das problem ganz offensichtlich zu sein: lass diese ganzen array_reverse()-befehle weg!

    PHP-Code:
      while(list($id[],$date[],$news[],$links[]) = mysql_fetch_row($result));
      
    $id    array_reverse($id);
      
    $date  array_reverse($date);
      
    $news  array_reverse($news);
      
    $links array_reverse($links); 
    bitte lacht mich nicht aus wenn ich ejtzt total falsch liege, aber wenn du das einfach mal weglässt müsste es doch gehen, oder?

    Kommentar


    • #3
      danke für deine mühe, hab das problem grad behoben. naja ich habs desc weggemacht und die reverse gelassen, natürlich könnte ich desc lassen und die reverse wegmachen, thx for mühe!

      greetz sury


      PS: war halt nur doppel gemoppelt.

      Kommentar

      Lädt...
      X