php_self values

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php_self values

    hallo,
    ich schreibe ein formular, das sich selbst nocheinmal auf fehler überprüft.

    wenn die seite fehler hat, läd sie nocheinmal mit allen zuvor eingegebenen daten. klappt auch wunderbar mit text-input und textarea feldern.

    beispiele mit den values:

    PHP-Code:
    <input size="40" name="input18" maxlength="80" value="<? echo $input18 ?>">
    <textarea style="FONT-FAMILY: Arial" name="input3" rows="5" cols="45"><? echo $input3 ?></textarea>
    aber wie mache ich das nun mit einem dropdown menü?

    habe dort knapp 50 werte drin und er soll wieder den wert anzeigen, den ich zuvor ausgewählt habe. wo soll das value="<? echo $input6 ?>" da eingebaut werden?

    PHP-Code:
    <select name="input6">
                   <
    option value="ABC" selected>ABC</option>
                   ...
             </
    select
    http://www.nanc-angel.de

  • #2
    du solltest das select mit einer schleife erstellen.

    dann kannst du in der schreife den counter mit dem übergabewert vergleichen und ein 'selected' der option hinzufügen.

    wenn du das nicht mit einer schleife machen kannst/willst, musst du jede option einzeln prüfen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Guten morgen Abraxax,

      Ich glaube du meinst das so, oder?

      PHP-Code:
                            <?
                              $host = "host";
                              $user = "user";
                              $pass = "passwort";

                              mysql_pconnect ($host, $user, $pass);
                              mysql_select_db("database");

                              $query = mysql_query ("SELECT * FROM laender_kz ORDER BY field1");


                              while ($zeile = mysql_fetch_array($query)) {
                              $field1 = $zeile["field1"];
                              $field2 = $zeile["field2"];
                              print ("<option value=\"$field2\">$field1</option>");

                              }
                            ?>
      jetzt bekomme ich die liste mit den entsprechenden values zu méinen ländern angezeigt, wie mache ich ihm nun klar, was selected ist?
      http://www.nanc-angel.de

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        while ($zeile mysql_fetch_array($query)) {
            
        $field1 $zeile["field1"];
            
        $field2 $zeile["field2"];
            
        $sel $field2 == $input6 'selected' '';
            print (
        "<option value=\"$field2\" $sel>$field1</option>");

        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar

        Lädt...
        X