variablen übergabe im href...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • variablen übergabe im href...

    hi,

    ok ich weiss das ist keine so tolle frage, aber ich habe nun schon mega lange im internet gesucht und finde kein antwort...

    also ich habe einen link:
    <a href="neueseite.php?var1=hallo&var2=tschuess">...</a>
    nun ja an meinem laptop funktioniert das auch, die variable kommt auf der neueseite.php an, aber an meinem desktop funkts nicht...
    an was kann denn das liegen?
    wie werden denn die vars bei so nem link übergeben???
    hat das was mit den globalen zu tun?

    sorry...bin noch recht neu mit php... versuche es im moment mehr oder weniger erforgreich...

    danke für eure hilfe,
    liebe grüße,
    anakin

  • #2
    geht mit
    GET['variable']

    Offe

    Kommentar


    • #3
      ja ganz einfach da du die variablen im href übergibst, werden sie über die GET-Methode übergeben...

      du musst in der neueseite.php die variablen so auslesen

      <?php
      $var1=$_GET['var1'];
      $var2=$_GET['var2'];
      echo $var1." ".$var2;
      ?>

      danach spielt es keine rolle ob register_globals auf on oder off steht!

      Kommentar


      • #4
        JUHUUUUUUU!!!!!

        hi,

        DANKE für die schnelle antwort... nun funkts!!!
        cool, nun kann ich weitermachen... supi!!!

        liebe grüße
        anakin


        ps: lag das nun daran, das die registerglobals auf den 2 computern unterschiedlich eingestellt sind?!?

        Kommentar


        • #5
          Re: variablen übergabe im href...

          Original geschrieben von anakin_w
          hi,

          hat das was mit den globalen zu tun?
          korrekt.....

          sofern register_globals=off ist wirst du mit
          PHP-Code:
          echo $var1.' und '.$var2
          nicht weit kommen.

          Wenn du aber mal in dem Script an dem die Url übergeben wurde mal
          PHP-Code:
          phpinfo(); 
          machst und dort bis zu den Variablen runterscrollst wirst du entdecken das
          PHP-Code:
          $_GET // deine Variablen hat und das ist ein array was
          print_r($_GET);
          // oder
          print $_GET['var1']; // beweist 
          KLar?
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar


          • #6
            @unknownsoul
            mache bitte das image in deiner signatur deutlich kleiner.

            wenn ich mich nicht irre, bist du bereits mehrfach verwarnt worden.

            [color=red]wenn das image bis heute nachmittag nicht kleiner gemacht worden ist, bekommst du die ehre eine woche gebannt zu sein.[/color]
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Was habt Ihr denn ständig für ein Problem damit?

              Ob ich nun ein Bild einfüge oder wie andere mehrere Zeilen Text in meiner Signatur habe ist doch eigentlich egal!

              Euch stört nur die Werbung, warum auch immer. In anderen Foren scheint das kein Problem zu sein! (VORSICHT WERBUNG: z.b. www.php.de)

              Dort haben mehrere solche großen Banner in Ihrer Signatur!

              Habt Ihr Angst vor Kongurenz oder warum geht Ihr mich deswegen ständig an? Erklärt es mir wenigstens bevor ich es rausnehme!

              Kommentar


              • #8
                Dort haben mehrere solche großen Banner in Ihrer Signatur!
                Dann geh doch dort hin!!! Wir brauchen sowas nicht!

                Habt Ihr Angst vor Kongurenz oder warum geht Ihr mich deswegen ständig an? Erklärt es mir wenigstens bevor ich es rausnehme!
                Warum wir dich ständig angehen? Weil du nichts daran änderst!!!

                Konkurenz bist du wohl für die wenigsten hier. (mit der Seite vielleicht für keinen).es stört einfach!!!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von unknownsoul
                  Was habt Ihr denn ständig für ein Problem damit?
                  das bild ist einfach zu groß und aufdringlich.

                  und wie wir hier sehen.....
                  http://www.php-resource.de/forum/sho...531#post204531
                  ... bist du bereits angemahnt worden.

                  *banned 4 oneWeek*
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von unknownsoul
                    Erklärt es mir wenigstens bevor ich es rausnehme!
                    OffTopic:
                    du gehörst wohl zu der sorte, die auch stundenlang mit dem türsteher vor der disco diskutiert, wenn er dich nicht reinlässt ...?

                    vom türsteher gibbet "auf die omme", wenn du ihn zu lange nervst - wir sind etwas freundlicher, wir bannen nur *g*
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X