mysql -> php (zählend)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql -> php (zählend)

    Ich habe eine Tabelle in der MYSQL-Datenbank und da steht immer der Name und die Zeit, wie kann ich die Ausgabe machen, das dort dann raus kommt der name: Gesammt Zeit!

    Bsp.:
    Ausgabe:
    Stefan 151 min
    Frank 10 min
    Michael 1 min


    Datenbank
    Stefan | 10
    Frank | 1
    Frank | 1
    Frank | 5
    Stefan | 71
    Frank | 1
    Frank | 7
    ...

    Danke, wenn Ihr mir da helfen könntet!

  • #2
    GROUP BY

    Offe

    Kommentar


    • #3
      und SUM()
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        könnte mir einer den gefallen tun, und einen kurzen code dazu schreiben? Denn ich habe im Moment noch sehr sehr wenig anhnung von php und mysql! Ich bekomme kleinigkeiten schon hin, aber solche sachen verstehe ich einfach nicht!

        wäre echt nett, danke!

        Kommentar


        • #5
          Noch nen kaffee und Keckse dazu?? Oder darf ich dir eine Maßur anbieten?
          Die Musikreview Seite

          hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

          Kommentar


          • #6
            hmm,

            OffTopic:
            massur ?


            du wirst sicher die englische version von mysql haben
            ich meiner de.version würde die query ungefähr so aussehen.

            Code:
            SELEKTIERE DIE SPALTEN
              den_namen, SUMMIERE (die_zeit) UND GIB IHR DEN ALIAS gesaMtzeit
            VON DER TABELLE
              deine_tabelle_halt
            GRUPPIERT NACH
              den_namen
            ungetestet!

            OffTopic:
            kaffee bitte
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              Zu GENAU diesem "problem" steht etwas in der mysql Hilfe... musst nur copy&pasten... Aberwirklich GENAU ......
              [font=verdana] '][' .... düdeldüdel dü

              Gruss Socket
              -----
              Nein, ich programmiere kein Clan-Script für Dich, nein, auch nicht wenn Deine Schwester gut aussieht!
              [color=darkblue]
              Socket Funktionen[/color]
              [/font]

              Kommentar

              Lädt...
              X