Wo kommt der untere Scrollbalken her?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo kommt der untere Scrollbalken her?

    Hi,

    seit einiger Zeit, und ohne Veränderungenen meinerseits, hat die Page bei Seiten die so lang sind das sie einen Scrollbalken am rechten Rand anzeigen auch einen Scrollbalken unten. Wohl hervorgerufen durch den anderen. Aber wieso? Die Seite ist schmal genug um ohne auszukommen.

    Link

    Das Problem scheint auch nur mit dem IE auzutreten.

    Gruss
    Sayon

  • #2
    fehlerhaft

    ok

    du solltest u.a. auch mal das hier anpassen.

    Code:
    <!-- bisher -->
    <FRAMESET  ROWS="100%,*" FRAMEBORDER="no" FRAMESPACING="0">
    
    <!-- neu -->
    <FRAMESET  ROWS="*,0" FRAMEBORDER="no" FRAMESPACING="0">
    was ist dann?


    hast du irgendwo was im code, was die komplette breite benötigt? unsichtbare layer z.b.?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Du hast also die Werbung von V3 in einem Frame laufen. Könnte es sein, dass dieser Frame zu breit ist, obwohl man ihn nicht sieht?

      Außerdem stört der untere Scrollbalken eigentlich nicht.
      it's not a bug,
      it's a feature!

      Kommentar


      • #4
        Stimmt. Das liegt an der kickme.to Adresse... die mach den Frame und der verursacht den Balken...

        Kann also daran nichts ändern außer eine andere Kurz-URL ;-)

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen!

          Ich muss diesen Beitrag mal weiterführen: Ich habe auf meiner Homepage das gleiche Problem mit dem IE! Wenn ich meine Seite aufrufe und die Seite zu lang ist, wird ein Scrollbalken unten eingerichtet, der allerdings keinerlei Sinn macht, da die Seite auch so ohne Probleme darstellbar ist! Opera und Mozilla dagegen scheinen da wohl ein bissle cleverer zu sein: Bei ihnen wird die Seite so angezeigt, wie sie sein sollte.

          Link: www.rehse-worldwide.com

          Meine Frames sind folgendermaßen eingestellt:
          Code:
          <frameset cols="150,*,150" BORDER="0">
          <frame> bla...
          <frameset rows="75,*" BORDER="0">
          <frame> bla..
          <frame scr="..." name="..." noresize marginwidth="25px" marginheight="25px" frameborder="0" scrolling="auto">
          </frameset>
          ...
          Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Wenn man da überhaupt was machen kann... Weil optisch sieht das mal nach gar nix aus...

          Danke euch!
          Bis bald...


          EDIT:
          link gefixt
          Zuletzt geändert von wahsaga; 04.03.2004, 16:52.

          Kommentar


          • #6
            es kann sein, dass es für eine augen einfach zu früh ist, aber ich sehe ich keinen horizontalen scrollbalken. selbst nicht wenn ich das fenster auf 100 pixel quetsche
            h.a.n.d.
            Schmalle

            http://impressed.by
            http://blog.schmalenberger.it



            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
            ... nur ohne :-)

            Kommentar


            • #7
              dein augen sind in ordnung schnucki, aber dass der IE sogar soweit geht, dass der horizontale scrollbalken nicht angezeigt wird, obwohl ich nur 2 spalten der tabelle sehe ist auch nicht so toll
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                Ja, da war ein kleines Problem mit meinem Link! Habt nicht die gesamte Seite gesehen. Und gestern konnte ich komischer Weise nichts mehr eintragen... :-/

                Mittlerweile habe ich auch eine Lösung für das Problem gefunden... Deswegen danke euch allen!
                War ein Bug im IE!

                Kommentar

                Lädt...
                X