POP3 mit PHP abrufen und bei bestimmten Absender email an andere adresse senden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • POP3 mit PHP abrufen und bei bestimmten Absender email an andere adresse senden

    Hallo ihr Lieben,
    da die Suche ernüchternd ausfiel frag ich einfach mal direkt. Kann mir irgendjemand sagen wie ich ohne imap mein POP3 Konto abfragen kann ob emails mit einem bestimmten Absender da sind, und wenn das der Fall ist, das dann eine email an eine andere Adresse gesendet wird?

    Also das senden der email ist kein Thema, was mir eigentlich fehlt ist nur die abfrage ob eine bestimmte email vorhanden ist.

    Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.

  • #2
    Re: POP3 mit PHP abrufen und bei bestimmten Absender email an andere adresse senden

    Original geschrieben von Imion
    Kann mir irgendjemand sagen wie ich ohne imap mein POP3 Konto abfragen kann ob emails mit einem bestimmten Absender da sind
    ohne das imap-modul? wird schwierig ...

    da müsstest du m.E. schon über sockets direkt eine verbindung zum pop3-server aufbauen, die mails abfragen, den absender checken ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Wie würde es denn mit gehen? Davon hab ich nämlich auch keine Ahnung, ich sende immer nur. Wäre echt nett wenn Du mir das vieleicht kurz erklären könntest, aus den erklärungen die ich gefunden hab werd ich nicht wirklich schlau und mit dem manual komm ich gar nicht klar.

      Kommentar


      • #4
        es gibt in den Codeschnipseln jeweils eine Klasse von mir
        zum abrufen eines POP3 Accounts, und zum senden über
        SMTP - ohne Imap Funktionen
        TBT

        Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
        1. Verrate niemals alles was du weißt!


        PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

        Kommentar


        • #5
          im Manual unter "IMAP" stehen die Funktionen auch sauber erklärt!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von TBT
            es gibt in den Codeschnipseln jeweils eine Klasse von mir
            zum abrufen eines POP3 Accounts, und zum senden über
            SMTP - ohne Imap Funktionen
            Die hab ich auch schon gefunden, allerdings hast du das an einem Beispiel mit dem speichern in einer Datenbank erklärt, und ich hab keinen Plan wie ich das auf meine Situation ummünzen soll.

            Kommentar


            • #7
              Die hab ich auch schon gefunden, allerdings hast du das an einem Beispiel mit dem speichern in einer Datenbank erklärt, und ich hab keinen Plan wie ich das auf meine Situation ummünzen soll.
              und jetzt soll dir das einer machen?

              *rotfl*

              Kommentar


              • #8
                @Imion
                es ist doch kein problem, ob du die werte in deine db speicherst, oder ob du das anders verarbeitest...

                wo ist denn das problem? es gibt doch keins....
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Imion
                  Die hab ich auch schon gefunden, allerdings hast du das an einem Beispiel mit dem speichern in einer Datenbank erklärt, und ich hab keinen Plan wie ich das auf meine Situation ummünzen soll.
                  Nun, um sie in der Datenbank zu speichern, musst du ja checken, ob überhaupt welche da sind. Und wenn du das kannst, hast du dein Ziel doch erreicht. Deine Mail kannst du ja per mail() verschicken

                  Kommentar


                  • #10
                    wo ist denn das problem? es gibt doch keins....
                    OffTopic:
                    ... kann man sich aber machen!

                    Kommentar


                    • #11
                      Wuahhhhhh *heul* macht mich doch alle fertig. Ich will doch gar net das mir irgendeiner was macht, ich steig doch nur ganz einfach net da durch, wenn ich sowas wie die class benutze, dann möcht ich sie auch verstehen, und nicht einfach nur machen. Außerdem fehlt mir der zusammenhang von der klasse und dem was du drüber gepostet hast, denn da ist weder n include der klasse noch hab ich die funktionen da enddeckt. Ich glaub ich bin einfach nur DUMM...

                      und wenn ich das hier ausprobiere:
                      PHP-Code:
                      <?
                      $mbox = imap_open ("{catfox.de}INBOX", "*****", "*****")
                         || die ("can't connect: " . imap_last_error());

                      $check = imap_check ($mbox);

                      if($check) {
                         print "Date: "    . $check->Date    . "<br>\n" ;
                         print "Driver: "  . $check->Driver  . "<br>\n" ;
                         print "Mailbox: "  . $check->Mailbox . "<br>\n" ;
                         print "Messages: " . $check->Nmsgs  . "<br>\n" ;
                         print "Recent: "  . $check->Recent  . "<br>\n" ;
                      } else {
                         print "imap_check() failed: " . imap_last_error() . "<br>\n";
                      }

                      imap_close ($mbox); 
                      ?>
                      kommt das hier raus:

                      Fatal error: Call to undefined function: imap_open() in /home/ultradbm/www.gestalter-ohne-grenzen.de/pop.php on line 2

                      Kommentar


                      • #12
                        sagtest du nicht, dass du kein imap hast?

                        OffTopic:
                        bist du echt aus Gladbach, oder nur fürs Schleimen?
                        EDIT:
                        habs schon nachgesehen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich bin ein echter Gladbacher!!!

                          Ich gehe davon aus das ich kein imap hab, sonst würde diese meldung nicht kommen oder?

                          Kommentar


                          • #14
                            zu 1:

                            zu 2: deswegen sag ichs. guck mal in der PHPinfo nach.

                            Kommentar


                            • #15
                              mod_imap

                              und nu? warum bekomm ich dann nen fehler?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X