Script nach Abarbeitung in Serververzeichnis speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script nach Abarbeitung in Serververzeichnis speichern

    Hallo,

    ich habe ein Skript mit welchem ich über mehrere Select-Anweisungen Ergebnisse in einer Tabelle ausgebe. Im Head-Bereich befinden sich auch noch Javascript-Funktionen.

    Frage: wie erreiche ich, daß nach Abarbeitung dieses Skriptes, die generierte Tabelle als statischer Inhalt einer html-Datei auf dem Server in einem Verzeichnis abgelegt wird, die Datei soll die aktuelle Kalenderwoche als Namen haben.

    Mit nachfolgendem Code komme ich nicht weiter, da ich hier die gesamte Datei in $string einlesen müßte, was ja ziemlich umständlich wäre. Ich denke da müßte es eine andere Lösung geben.

    PHP-Code:
    $fp fopen("text/$text""w+"); fwrite($fpformat($string)); fclose($fp); 

  • #2
    Re: Script nach Abarbeitung in Serververzeichnis speichern

    Original geschrieben von Ralf
    Mit nachfolgendem Code komme ich nicht weiter, da ich hier die gesamte Datei in $string einlesen müßte, was ja ziemlich umständlich wäre.
    beschäftige dich mal mit output buffering, dann ist das kein problem mehr.

    (ob_start, ob_get_contents)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      <?php
      ob_start
      ();

      // dein code

      $content=ob_get_contents();
      ob_end_clean();
      $file=fopen('text/'.date('W'), 'wb');
      fwrite($file$content);
      fclose($file);
      ?>
      @wahsage

      bitte lass mich leben, ich hab heut meinen sozialen :-)
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        da hat mir wohl das Stichwort gefehlt, in meinem php4-Hanser-Buch wird sogar explizit darauf eingegangen

        Danke euch,

        Gruß Ralf

        Kommentar

        Lädt...
        X