session zerstören bei schliessen des browserfensters

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • session zerstören bei schliessen des browserfensters

    hi..

    hier im forum hab ich folgendes gefunden:

    "Beachte dass die Sessionfiles nicht nach den 1800 sekunden sofort gelöscht werden..sie werden nur als ausgelaufen makiert und erst beim naechsten garbage collect gelöscht."

    wenn ich nun das browserfenster schliesse ohne mich auszuloggen, dann möchte ich trotzdem das die session wirklich zerstört wird. das script dazu ist ja kein problem, nur wie wird das ausgeführt wenn ich die seite ja schliesse?

  • #2
    http://php-resource.de/forum/showthr...threadid=31387

    weißt du, was ich esse?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von mrhappiness
      weißt du, was ich esse?
      ja bin hellseher *LOL*

      also in der php.ini kann man die lebensdauer einer session bestimmen. wird dann die session generell zerstört, auch wenn ich noch angemeldet bin und mich nicht ausgeloggt habe?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von lx-club
        wird dann die session generell zerstört, auch wenn ich noch angemeldet bin und mich nicht ausgeloggt habe?
        die session wird dann ungültig, wenn seit der letzten aktion des users die angegebene zeitspanne verstrichen ist.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          ja

          aber diese zeit git die anzahl der sekunden an, in denen _keine_ aktion des eingeloggten users stattfinden darf, klickt der irgendwo hin fängt die zeit wieder von vorne an
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            aha danke.

            also wird sie ungültig einerseits nach der zeitspanne und zum anderen wenn ich den browser einfach schliesse und der garbage collector kümmert sich in beiden fällen um das löschen der session.

            bei session_destroy() wird aber die session zerstört.

            hab ich das so richtig verstanden?

            Kommentar

            Lädt...
            X