Performance eines scriptes testen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Performance eines scriptes testen

    hi...

    wie kann ich die geschwindigkeit eines scriptes testen, d.h. informationen wie schnell die seite erstellt wird?

  • #2
    Naja, im Grunde ganz einfach:

    Ganz am Anfang deines Scripts setzt du eine Variable mit time().
    Am Ende des Scripts ziehst du time() von der Variable ab, und, tadaaa, du hast die Differenz, also die Zeit, die das Script benötigt hat, einmal komplett durch zu laufen

    Wahrscheinlich werden dir Sekunden nicht genau genug sein. Alternativ kannst du dann microtime() anstatt time() nehmen.

    Kommentar


    • #3
      http://www.php-resource.de/forum/sea...der=descending
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        dank dir.... da hab ich schon wieder viel zu kompliziert gedacht

        EDIT:

        gibts denn da auch richtwerte was gut und was schlecht ist? Wobei ich denke das hängt ja immer vom einzelnen script ab oder?


        Zuletzt geändert von lx-club; 08.01.2004, 09:34.

        Kommentar


        • #5
          auch noch empfehlenswert: http://dclp-faq.de/q/q-code-performance.html
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X