Login MR.Happi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Login MR.Happi

    Hab schon viel zu dem script gepostet. Aber hjab noch ne frage. Ich hab das jetzt so eingestellt. Dass nach dem Formular auf die login.php gelenkt wird. Waren Anmeldedaten korrekt, so leidet er mit einem autom. Link zu einer anderen Seite weiter. Wie kann ich jetzt die Seite so schützen, dass man zu ihr nur über das login kommt? Also nicht, dass jemand die adresse einfach in den Browser eingibt.

  • #2
    entweder immer is_logged_in() in jeden zu schützende datei packen... oder aber ...

    wenn du dateien includest, prüfen, ob sie wirklich includet wurde.

    oder was meinst du?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      geht irgendwie nicht. Wie muss ich das denn reinpacken??? mit <?php
      is_logged_in()
      ?>

      oder wie?

      Kommentar


      • #4
        ja. quasi. happy hat das doch auch im tut stehen. oder nciht?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Abraxax
          happy hat das doch auch im tut stehen. oder nciht?
          hat er und zwar auf seite 5
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            Ja gut. Aber es bringt irgendwie nichts. Es steht das Dokument trotzdem da. Egal ob eingeloggt oder nicht. Nur ist dann halt am anfang des dokuments der satz. Sie sind eingeloggt blablabla. bzw. sind sind nicht blabla.

            Das bringts mir doch aber nicht. Er soll die seite doch nur anzeigen, wenn man EINGELOGGT ist.

            Kommentar


            • #7
              dann solltest du statt der 3 echo-anweisungen auf das loginformular umleiten, fdalls der user nicht eingeloggt ist
              PHP-Code:
              header('location: http://www.deinedomain.tld/login.php'); 
              welche echo-anweisungen du streichen musst und welches echo du ersetzen musst weisst du selbst oder?
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                Nein, weiß ich nicht. Wo muss ich denn es löschen und wieder einfügen?

                Kommentar


                • #9
                  das war ehrlich gemeint

                  €: Ich habs jetzt soweit mit dem Header hingekriegt. Mein Problem ist jetzt nur folgendes: Man gibt in adressleiste im browser die seite ein. Alles funktioniert und man kommt nicht zu der seite, man wird auf den login verwiesen. Das hab ich mit der header info gemacht. Wenn man aber nun wieder oben in der adressleiste die gleiche seite eingibt, kommt eine fehlermeldung und man sieht die seite.

                  Fehlermeldung: Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/local/apache/www/web191/html/cold/x-masturnier/turnier1.php:4) in /usr/local/apache/www/web191/html/cold/x-masturnier/turnier1.php on line 6

                  Was mach ich nun?

                  €€: Hab in nem anren Forum hilfe gekriegt. Topic can close.
                  Zuletzt geändert von Hotpown; 10.01.2004, 10:33.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X