sessions offline testen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sessions offline testen

    Hallo,
    fange gerade erst mit sessions an und wußte nicht recht unter was zu suche bei meinem problem:
    habe eine index.php, die die inhalte durch include's reinlädt beim navigieren.
    also habe ich nur auf dieser index.php oben ein session_start() drin, schön in der ersten zeile usw.
    Online funktioniert das auch schön, meine variablen bleiben erhalten. Meine erste Frage ist, ob dabei nicht ein Cookie versendet werden sollte, ich kann keinen bei mir finden...!?
    Zweite Frage ist, wenn ich das ganze auf meinem WAMP teste läuft es so, das er bei jedem neuen laden der seite (also anklicken eines meüpunktes) eine neue session-datei anlegt (manchmal auch 2, wenn noch ein session_register() drin steht). so sind die daten immer verloren... die dateien werden auch anständig in D:/tmp angelegt.
    Was mach ich falsch??
    geht das offline nicht??

    Viele Dank für Hilfe !!
    Philipp

  • #2
    1. jain, es wird zwar ein cookie gesendet aber das kannst du nirgenz sehen. Das is ein sogenanntes Session-Cookie (IE > Extras > Internetoptionen... > Datenschutz > Erweitert..)

    2. offline geht das mit den sessions nich. also localhost funzt damit nicht. Vielleicht installierst du dir einen DNS-Server aufm Rechner (das könnte evt. funktionieren aber keine Garantie)

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von smile1
      jain, es wird zwar ein cookie gesendet aber das kannst du nirgenz sehen. Das is ein sogenanntes Session-Cookie
      wenn man sich empfangene cookies zur bestätigung anzeigen lässt, sollte man es auf jeden fall sehen. das es als temporäres cookie allerdings nicht ins verzeichnis mit den anderen gepackt wird, ist allerdings gut möglich (und wohl auch von browser zu browser verschieden).
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X