Quellcode schützen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quellcode schützen

    Guten Morgen zusammen !


    Wir betreiben einen Internetshop der in php/mysql entwickelt ist und auf einem Linux-Server läuft.

    Ein Kunde von uns Möchte eine Version dieses Shops auf CD.

    Ich habe ihm erklärt, dass das so nicht geht.

    Wir einigten uns auf folgendes :
    Er installiert eine WAMP Umgebung, und bekommt von uns auf CD die Daten.

    Wir haben das getestet, und das funzt auch.

    Mein Problem ist eigentlich, dass ich nicht gerne die ganzen Quellen herausgeben möchte.

    Was kann ich machen, wenn der Kunden mit den Quellen seinen eigenen Shop aufbaut ? ( Copyright ?)

    p.s. Das Problem ist eigentlich nicht der Shop an sich, sondern dieser beinhaltet eine ausgefeilte Motorradreifen-Suchmaschine mit zugehörigen Reifenpaarungen !

    Jogi

  • #2
    http://www.zend.com/store/products/z...uard-suite.php
    Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

    Kommentar


    • #3
      Genaue Nutzungsvereinbarung unterschreiben lassen.

      Oder die Urheberrechte bestätigen lassen - ansonsten siehst Du alt aus.

      Ich habe mal von jemandem gehört, der hat eine Software für CNC-Maschinen im wert von 5000DM geschrieben, diese zur Demonstration auf die CNC-Maschine des Auftraggebers gespeichert. Dieser war dann nicht zufrieden und ist vom Kaufvertrag zurückgetreten und hat dem Programmierer verboten, die Software zu löschen ... der arme Programmierer konnte sich das Verklagen nicht leisten und hatte sich vorab nicht entsprechende Verträge und Vereinbarungen unterschreiben lassen und hat pech gehabt, denn der CNC-Besitzer war durchaus glücklich über die kostenlose 5000 DM Software.
      (-:
      Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
      kostenloser Webkataloge-Assistent

      Kommentar

      Lädt...
      X