NTFS Verschlüsselt !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NTFS Verschlüsselt !!!

    ok ich hab eine eine von meinen platten NTFS formatiert und manche dateien verschlüsselt ! so nun ist mein win2k abgekackt und ich muste es neuinstallieren !

    nun das problem:

    ich komm an die verschlüsselten daten nicht mehr ran ! ich hab noch die alte benutzer ID ( S-1-15-45536474... ) und die pass ! mit der ich einen neuen benutzer angelegt und versucht habe die dateien dann zu entschlüsseln was nicht klappte !

    naja nun ihr könnt euch schon denke wies weiter geht...
    ich muss an meine verschlüsselten dateien ran ! wie mach ich das ?

    ja ok ich bedank mich jetzt schon mal !

    cu lmcd

  • #2
    du kannst versuchen, die verschlüsselung zu knacken, frag aber nicht, mit welchen tools... vielleicht gibts ja auch was von MS direkt, das kennwort hast du ja schonmal...

    kannst dir aber mal folgendes merken für die Zukunft:
    wenn du jetzt wieder mit ntfs-verschlüsselung arbeitest, sichere dir deinen Schlüssel, dann kannst du den nämlich nach nem Crash rücksichern und kannst damit weiterarbeiten und kommst an deine Daten ran

    Kommentar


    • #3
      Zuächst:
      - Arbeiten ohne Image ist im wahrsten Sinne des Wortes eigenes Verschulden..... -> Verweise auf Mc Murphy Computer LAW
      - Was um Himmelswillen ist so wichtig das es zusätzlich verschlüsselt werden müsste.....

      Einfache Möglichkeiten:
      - HDD Partition anlegen und diese in der Registry ausblenden.....
      Kein Mensch sieht das.
      DOS ist geschützt sobald ein BIOS Kennwort vergeben wurde.

      Kann man den Besitz dafür nicht übernehmen als Admin????
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Payne_of_Death
        ...
        Kann man den Besitz dafür nicht übernehmen als Admin????
        genau deswegen verschlüsselt man

        sieh es aus einer etwas anderen anwendersicht:
        Manager A hat auf seinem Laptop wichtige daten, die er verschlüsselt ablegt.
        jetzt bekommt er das Notebook geklaut.... könnte ich die Daten als Admin übernehmen, baue ich das Teil nur in meinen PC und schwupps hab ich die Daten... auch nicht sinn der sache...

        wobei die Daten mit NTFS zu verschlüsseln auch IMHO lug und trug ist... was hindert mich daran, die SAM file zu knacken und schon hab ich mein Userkennwort...

        @PoD: ich hab auf meinem Laptop auch verschlüsselte Daten... Zugansdaten für Webserver (FTP und Root-SSH, etc...)
        Nur verschlüssel ich die nicht mit Windows selbst, sondern mit einem Extraprogramm, das mir eine Virtuelle Festplatte anlegt, sobald ich mich am Programm authentifiziert habe...

        gruss

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Payne_of_Death
          DOS ist geschützt sobald ein BIOS Kennwort vergeben wurde.
          dass das BIOS-passwort meistens wieder gelöscht ist, wenn man kurz die batterie vom motherboard abklemmt, ist dir bekannt ...?

          des weiteren gibt's im netz listen mit masterpasswörtern der hersteller ...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von wahsaga
            dass das BIOS-passwort meistens wieder gelöscht ist, wenn man kurz die batterie vom motherboard abklemmt, ist dir bekannt ...?

            des weiteren gibt's im netz listen mit masterpasswörtern der hersteller ...
            Das ist ja schon klar

            Ich hab selbst bei mir eine solche Liste rumliegen und das mit dem CMOS reseten dürft ja wohl auch klar sein............

            Ich geh hier von einem unvorbereiteten User aus und mal eben solches zu knacken dürfte schwer sein.

            Und zweitens gibt es nie eine 100%ige Sicherheit..... Man kann aber dennoch manches Eisen in die Quere legen was ein Fremder nicht ohne weiteres in 10 min erkennen und knacken kann........

            @PoD: ich hab auf meinem Laptop auch verschlüsselte Daten... Zugansdaten für Webserver (FTP und Root-SSH, etc...)
            Nur verschlüssel ich die nicht mit Windows selbst, sondern mit einem Extraprogramm, das mir eine Virtuelle Festplatte anlegt, sobald ich mich am Programm authentifiziert habe...
            Du setzt also Stegonos um eine Möglichkeit von vielen zu nenen ein...... Schön und gut aber auf deiner HDD liegen irgendwo verschlüsselte Daten drauf????
            Nun aber lässt sich nach einem SuperGau tatsächlich das Programm wieder neuinstallieren und einen vorher bestehenden Zugriff wiederherstellen ohne Komplikationen?

            Verschlüsselung hin oder her, ich kenne viele die machen das obwohl diese keine sensible Daten haben und jammern dann hinterher weil sich nicht zu Beginn gründlich schlau gemacht haben und evtl. daraus resultierenden Folgen einkalkuliert haben. Daher ist meine Frage was er zu schützen gedenkt eine berechtigte Frage..........



            Ach ja ich kenn da jemand der hat viele illegale Daten auf seiner HDD und um evtl. Hausdurchsuchungen vorzubeugen hat dieser sich ein Tool gebastelt welches in sich hat.
            Sofern eine Diskette nicht im Laufwerk eingelegt wird um davon zu booten wird unweigerlich der Schreib/Lesekopf mit korrupten Daten gefüttert was nennen wir es beim Namen die HDD vollständig zerstört und entsprechende Kratzer verursacht......

            Die Sicherheit ist sinnvoll da kein Fremder irgendeinen Nutzen erzielen kann weil.....
            er erstens die Diskette nicht hat
            und zweitens die Sicherheitsbariere nicht kennt

            Zu dem Typen sei angemerkt es ist ein "cracy Programmierer".......
            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
            [color=red]Merke:[/color]
            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

            Murphy`s Importanst LAWS
            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

            Kommentar


            • #7
              mit steganografie hat das nix zu tun... verstecke ja nicht...

              und ich bin ebenfalls pc-unabhängig... ich benötige nur das Programm, dass in der Lage ist, mit der Datei was anzufangen und mein Kennwort... und die verschlüsselungsstärke von 512 bit is imho auch mehr als ausreichend für privat...

              gruss

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von MoRtAlAn
                und die verschlüsselungsstärke von 512 bit is imho auch mehr als ausreichend für privat...
                wobei die sicherheit hier natürlich eher an deinem passwort zu bemessen ist, als an der verschlüsselung der daten. denn so bald mir dein laptop in die hände fällt, habe ich ja auch das programm - und dann muss ich keine 512 bit starke verschlüsselung mehr knacken, sondern "nur noch" dein passwort.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Jedoch sei bei Notebooks der Profi Generation gesagt, dass diese sich nicht unweigerlich in Betrieb nehmen lassen. Siehe da meines

                  Ich hab nämlich eine nette Smartcard drinnen ist diese nicht vorhanden, weigert sich das Notebook glatt jemanden sich in windows anmelden zu lassen oder aber überhaupt zu booten........

                  Unter laufendem Betrieb rausgenommen wird der Rechner augenblicklich gesperrt......

                  wobei die sicherheit hier natürlich eher an deinem passwort zu bemessen ist, als an der verschlüsselung der daten
                  Dem stimme ich zu.....

                  Normalerweise sollte jeder ein Passwort besitzen das aus einer Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichenkombination besteht.......
                  Nachteil aber man kann es sich nicht erklären.......

                  Mein EDV Lehrer benützt für seine Passwörter eine eigene Formel und damit kann er sich irgendwie jedes seiner Passwörter erklären.....
                  Zuletzt geändert von Payne_of_Death; 10.01.2004, 16:24.
                  [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                  [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                  [color=red]Merke:[/color]
                  [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                  Murphy`s Importanst LAWS
                  Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                  Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                  In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                  Kommentar


                  • #10
                    hey leute das ich n idiot bin weis ich auch !!!

                    aber das ihr mirs jetz auch noch sagt bringt mir nix !!!

                    was kann ich tun ? die pass hab ich ja aber nun ? wie weiter ?

                    ach ja des prog. (bott disk, korupte daten, platte im arsch...) hört sich interessant an wie heist es ?

                    danke cu lmcd

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von lmcd
                      ach ja des prog. (bott disk, korupte daten, platte im arsch...) hört sich interessant an wie heist es ?

                      danke cu lmcd
                      Dieses Selbstgestrickte Tool ist aus sicherheitsrelevanten Gründen weder downloadbar noch kennt irgendjemand dessen Namen ausser der Autor selbst......

                      Selbst ich hab das net....und er gibt es wirklich niemanden....
                      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                      [color=red]Merke:[/color]
                      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                      Murphy`s Importanst LAWS
                      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                      Kommentar


                      • #12
                        Dieses Selbstgestrickte Tool ist aus sicherheitsrelevanten Gründen weder downloadbar noch kennt irgendjemand dessen Namen ausser der Autor selbst......

                        Selbst ich hab das net....und er gibt es wirklich niemanden....
                        er hat dir aber sicher schonmal an deinem Rechner gezeigt das es geht

                        Offe

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Offe1
                          er hat dir aber sicher schonmal an deinem Rechner gezeigt das es geht

                          Offe
                          das ja

                          Wenn ich mal wieder Zeit für C++ hab dann versuch ich mal mein Glück, ich muss ja lediglich den MBR, den Verweis auf den LBA (Betriebssystem Bootloader -> NTLDR) und den geringen Speicherplatzes des MBR berrücksichtigen
                          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                          [color=red]Merke:[/color]
                          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                          Murphy`s Importanst LAWS
                          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                          Kommentar


                          • #14
                            moin
                            wie sichere ich den den schlüssel von ntfs????
                            Ich hab nämlich eine nette Smartcard drinnen ist diese nicht vorhanden, weigert sich das Notebook glatt jemanden sich in windows anmelden zu lassen oder aber überhaupt zu booten........
                            geht das auch wenn man an seinen laptop nur einen xd schacht hat oder geht das nur mit sm karten???
                            kai

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von wahsaga
                              wobei die sicherheit hier natürlich eher an deinem passwort zu bemessen ist, als an der verschlüsselung der daten. denn so bald mir dein laptop in die hände fällt, habe ich ja auch das programm - und dann muss ich keine 512 bit starke verschlüsselung mehr knacken, sondern "nur noch" dein passwort.
                              da mir dieser umstand auch bekannt ist, gehe ich zumindest bei mir davon aus, dass das PW dementsprechend ist, dass du da eben nicht so leicht rankommst
                              wobei wir gerne mal nen test machen könnten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X